Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VE301 B2 Rückwandscans
#1
Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier Cool  und möchte gleich zwei Sachen "erledigen"
1. ich stelle mich kurz vor und
2. ich gebe einen kleinen Einstand.

Zu erstens:
Mein Name ist Hans, ich komme aus Wegberg in NRW und bin 54 Jahre alt.
Röhrengeräte sind, nach den ersten Schwachstromgeräten mit Germaniumtransistoren,
Heinz Richter sei Dank, meine kleine Leidenschaft geworden. Ich sammel vorzugsweise
kleine Geräte wie die Nora Norettine, Phillips Philetta u.s.w. Ganz speziell wird es, wenn
ein Gerät aus der Zeit vor 1945 ankommt. Wie ich einige Male feststellen musste, wird es
dann auch richtig teuer.... Zur Zeit ist allerdings eine Großbaustelle eröffnet, ein Saba
Bodensee W3. Geschenkt, da konnte ich nicht wiederstehen !!

Zu zweitens:
Ich habe heute eine Rückwand vom VE301 B2 eingescannt. Das untere Drittel, die 2
Zeichnungen und das Pickerl.
Es gibt bereits einen Thread zum VE301, der ist aber geschlossen so dass ich dort nichts
anhängen kann. Das mach ich jetzt hier mit der Option, das die Mods das vielleicht noch
verschieben. Mit diesen Bildern kann man dann einen Ausdruck auf Papier machen und
den dann aufkleben.
Die beiden großen Bilder sind im Volumen auf 40% geschrumpft, sonst währen sie 1 Komma quetsch
und 4 Komma quetsch MB groß. Wer die originalen Dateien haben möchte sende mir bitte eine PN
mit seiner Mailadresse zu.....

Gruß,
RE 084

   
   
   
   
Zitieren
#2
Danke Hans,
die Abbildungen kann man bestimmt mal brauchen,
Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#3

.jpg   leiste 3.jpg (Größe: 77,95 KB / Downloads: 118)
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Fundus noch etwas gefunden .....
Ich stelle das hier so ein, wie ich es selbst habe.

Gruß,
RE 084
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Für ein MINI VE301....

Aus einem 10 cm Lautsprecher wurde ein kleiner Freischwinger,
hier ein Bild kurz vor der Vollendung, die Schubstange muß
noch am Antrieb verlötet und die Befestigungsschelle vom
Magneten angeschraubt werden.

Gruß,
RE 084



.jpg   P1010694kl.JPG (Größe: 30,5 KB / Downloads: 114)

.jpg   P1010689kl.JPG (Größe: 28,9 KB / Downloads: 110)
   
Zitieren
#5
Frei nach Ringelnatz ?
Noch´n Gedicht.....

Keine Ahnung wann und wo ich das mal her hatte !

Gruß,
RE 084





.pdf   Volksontvanger_VE301W_usr.pdf (Größe: 201,09 KB / Downloads: 22)

.pdf   Volksontvanger_VE301B2.pdf (Größe: 200,22 KB / Downloads: 22)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ve301 Dyn W für Mich Rettbar? Tiger2de 56 2.471 15.03.2024, 11:46
Letzter Beitrag: Robert_H
  Neuzugang Ve301 GW Rundfunktechnik Erzeugergemeinschaft Tiger2de 21 3.295 01.03.2024, 10:20
Letzter Beitrag: Tiger2de
  VE301 - Skalenscheiben alt - neu NilsM 21 2.027 20.06.2023, 16:46
Letzter Beitrag: NilsM
  Sperrkreis für Ve301 Tiger2de 20 3.167 16.09.2022, 08:38
Letzter Beitrag: Bastelbube
  VE301 Anhänger Alfons_L 2 1.005 03.05.2022, 16:23
Letzter Beitrag: Gasherbrum

Gehe zu: