Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFK Magnetophon 15
#1
Ich habe heute einiges an Audio-Equipment "vererbt" bekommen.
Darunter auch eine schöne ReVox Bandmaschine aber alles zu seiner Zeit.

Ich habe u.a. ein Alesis Mischpult bekommen mit dem ich nun endlich meine Telefunken M15 Bandmaschine mit dem PC verbinden konnte!
Ich musste mir die ganzen Kabel jedoch selber noch passend für mich Umlöten. Zudem gab es zwischen PC und Mischpult eine Brummschleife, welche ich durch zwei kleine NF Übertrage in der Audioleitung aufheben konnte.

Zu der Bandmaschine:
Ich darf leider nicht genau sagen wie und wo ich an sie gekommen bin, das möchte der ehemalige Besitze (noch) nicht.
Aber ich kann sagen, dass auf dieser Maschine schon der berühmte Filmkomponist Oskar Sala gearbeitet hat. Der Herr hat u.a. die Film Musik zu "Die Vögel" komponiert.
Unter diesem Gesichtspunkt macht es nochmal viel mehr Spaß auf der Maschine zu arbeiten!

   

   
Zitieren
#2
Was für ein schönes Gerät! Nur die Abmessungen sind natürlich beachtlich.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Magnetophon cc nova ts saarfranzose 16 2.411 06.11.2022, 14:59
Letzter Beitrag: hoswald63
  Telefunken Magnetophon 204 E linsepe † 4 4.184 07.03.2020, 18:51
Letzter Beitrag: linsepe †

Gehe zu: