Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dig. Oszi
#1
Hallo,

eine Frage, macht dieses Teil Sinn?

Mein Hameg ist gestorben, daher schau ich nach so etwas.

Digi Oszi
Die Bandbreite mit less 60 MHz kann auch 200 kHz bedeuten?
Zitieren
#2
Soweit ich dir Artikelbeschreibung verstehe sind da 250ksps angegeben. Das Bedeutet das man maximal ca 100kHz (theoretisch 125kHz) messen kann. Und selbst das dürfte noch optimistisch sein. Ich würde es als nette Spielerei für NF betrachten, mehr nicht.
Grüße
Christoph
Zitieren
#3
so habe ich auch das auch geblickt.
Zitieren
#4
Hallo

Es ist genau das gleiche Gerät.
http://radio-bastler.de/forum/showthread...china+oszi
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#5
(14.03.2018, 13:08)Daniel schrieb: Hallo,

eine Frage, macht dieses Teil Sinn?

Mein Hameg ist

REPARATURBEDÜRFTIG


lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#6
Wenn Du wirklich etwas Brauchbares kaufen möchtest, dann als Beispiel sowas:

https://www.ebay.de/itm/Grundig-SO100-10...1438.l2649

Grundig 100 Mhz Speicheroszilloskop; für den Hobbybereich durchaus brauchbar. Auch in China kostet anständige Messtechnik ordentlich Geld und mit diesen kleinen Anzeigegerätchen ist niemandem gedient, der ernsthaft messen will. Auch ein ordentlicher Rigol kostet ab 1000 Euro aufwärts; was der dann kann, das können diese Westentaschengeräte ganz einfach nicht leisten.
Zitieren
#7
Martin hat recht; Hameg kaputt, dann zunächst versuchen Hameg zu reparieren. Vielleicht läßt sich ja noch etwas retten ? Einen Versuch ist es allemal wert.
Zitieren
#8
Hi Jürgen,

um was für ein Hameg handelt es sich denn?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#9
Hallo,
ich hatte 2 Hameg und habe einen zerlegt, das Gehäuse schützt den Trennregeltrafo und der andere wurde gut verkauft.

Das Bildrohr habe ichnach erfolgloser Scopeuhrherstellung auch verkauft.

Dennoch vielen Dank für die hilfreichen Posts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wofür braucht man 4 Kanäle am Oszi beim Radiobasteln? Jim Knopf 29 10.416 09.03.2021, 16:21
Letzter Beitrag: Martin
  Oszi Holly-Z 2 1.868 06.06.2020, 23:11
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Mein Russen Oszi Helmut 5 7.838 25.02.2014, 23:38
Letzter Beitrag: Antikefan

Gehe zu: