Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM-Modulator mit Arduino
#1
Guten Tag,

in Bezug von Semir seine Beiträge zum Festfrequenzgenerator für 10/16 Frequenzen
und AM Modulator mit NEC µPC1391

habe ich mir gedacht...bausste mal nach.
nachdem die Leiterplatten fertig waren ging es heute Vormittag ans testen.
Stromaufnahme jewels rund 60mA bei 12V und 5V.
Allerdings werden die beiden Regler ziemlich warm. da muss ich mit dem Netzteil noch was ändern.

Was mir aufgefallen ist, das Eingangssignal darf nicht über 100mA liegen, ansonsten übersteuert der HF-Ausgang.

Bisher sehen aber die Ergebnisse ganz gut aus.

Eventuell möchte sich das ja Semir noch mal anschauen.

hier nun die Bilder dazu:

   
   
   

Die LED ist ziemlich hell, da kommt noch ein anderer Vorwiederstand ran.

   
   
   
   

mfg Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

das sieht doch alles sehr schön aus. Auch die Messergebnisse sind so wie es sein soll. Es freut mich, dass Du das so hinbekommen hast. Die Platinen sehen sehr gut aus.

Ich habe hier eine neue Variante getestet mit SA612 als Modulator IC und MAX4012 aus Ausgangstreiber. Damit entfällt die abgestimmte Induktivität am Ausgang des µPC1391 und das Ganze geht mit 5V. Das werde ich hier auch noch irgendwann vorstellen wenn das Projekt fertig ist. Im Moment ist es noch ein Drahtverhau...
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AM Modulator mit Trägersteuerung und XCF8.. Semir 41 19.425 14.02.2024, 23:25
Letzter Beitrag: Semir
Video Ilmenau_Teile, Teil 3. Ein UKW Ilmenau mit Arduino Nano navi 0 402 25.06.2023, 22:21
Letzter Beitrag: navi
  DDS AM Modulator mit Arduino Semir 74 42.164 20.01.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Merlin_681
  SI4703 und Arduino Nano, zweite Generation mit RDS saarfranzose 5 6.146 01.04.2020, 19:37
Letzter Beitrag: navi
  UKW Modulator mit Lime SDR und GNU Radio Semir 7 4.575 14.12.2019, 12:44
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle

Gehe zu: