Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pocket Rekorder SANYO
#1
Dieses Gerätchen lag achtlos auf dem Boden auf einem Flohmarkt.
Für 3.-Euro mit Band habe ich es mitgenommen.

Batteriefach 4 x AA Batterien gereinigt und Spielt.Ein Geschwindigkeitsregler mit einem kleine Rändel Rädchen kannfür die Gehörrichtigkeit benutzt werden.

                       
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#2
Wow. Dafür hätte ich ihn auch mitgenommen!
Ein richtig süßes Teil!

Glückwunsch Big Grin
Zitieren
#3
Niedlich und so klein, den hatte bestimmt ein Spion im Einsatz! Smiley58
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Diese niedlichen kleinen Geräte wurden als Diktiergeräte genutzt. Für "ernsthafte" Aufnahmen waren sie schon deswegen nicht zu gebrauchen, weil sie keine Tonwelle für eine konstante Bandgeschwindigkeit über die ganze Länge des Bandwickels hatten, sondern das Band am Anfang langsam an den Köpfen vorbeigezogen wurde denn die mit einer festen Umdrehungszahl laufende Aufwickelspule war noch leer. Dann wurde es immer schneller, je mehr Band auf der Aufwickelspule drauf war. Für die schreibende Sekretärin war es gut, wenn sie den Redespeed ihres Chefs mit dem Speedregler ein wenig drosseln konnte.
Zitieren
#5
Schön nostalgischer Flohmarktfund, hätte ich auch mitgenommen! Mit sowas kann man auch schön experimentieren, wenn man kleine Kinder oder Enkel hat. Die haben Spaß daran, wenn man Aufnahmen von ihren Stimmen macht und dann wieder abspielt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Ja, ich kann mich noch erinnern als mein Vater mit uns Kindern Hörspiele gemacht hat. Gemischt haben wir das in dem wir den Löschkopf vom Tonbandgerät abgeklebt haben. Da waren dann statt 4 Kinderstimmen 8 oder mehr zu hören.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Gehe zu: