Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsaktion Loewe Opta Rheingold 5055W
#1
Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich auch das folgende Rheingold (Gegentaktendstufe) anbieten, was ursprünglich mal von unserem Rolf (Bastelbube) revidiert würde. Der Zustand ist somit über jeden Zweifel erhaben!

 "LOEWE-OPTA RHEINGOLD 5055W"

Hersteller:  Loewe-Opta (Opta Spezial G.m.b.H. Düsseldorf)
Typ:  Rheingold 5055W
Modell:  15W Variante
Baujahr:  1954/55
Röhrenbestückung:  EC92, EC92, EF85, ECH81, EM34, EF41, EABC80, EC92, EL84, EL84
Stromversorgung:  Wechselstrom 110; 125; 150; 220; 240 Volt
Wellenbereiche:  Langwelle, Mittelwelle, zwei mal Kurzwelle und UKW
Bedienelemente:  Lautstärke, Ferritantenne, Abstimmung AM, Abstimmung FM, Höhenregler, Bassregler, Klaviertastatur
Gehäuse:  Holzgehäuse
Besonderheiten:  3D-Taste, 4 Lautsprecher, 15W Gegentaktendstufe
Anschlussmöglichkeiten Rückseite:  AM-und FM-Antenne, Tonabnehmer, Außenlautsprecher
Abmessungen:  650mm x 425mm x 300 mm
Gewicht:  ca. 16kg
Lautsprecher:  4
Neupreis: 450,- DM

Ich schlage zunächst 70€ vor, die komplett in die Weihnachtsaktion gehen.


   

   

   

   

   


Fotos mit freundlicher Genehmigung von Rolf
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#2
Habe ich in diesem Beitrag vergessen: Wie bei allen grossen Radios, die ich in der Weihnachtsaktion anbiete, kein Versand!

Bisher sind alle grossen Radios, die ich über die Jahre angeboten habe, heil und problemlos bei den neuen Besitzern angekommen OHNE sie zu versenden. Ebenso sämtliche Grossradios, die ich erhalten oder SELBST abgeholt habe.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#3
Hallo Thorsten,

wenn Du das unangemessen findest, bitte ich um Entschuldigung! Aber ich bin berufstätig mit wenig Zeit wie Du vermutlich auch. Aber was ist das Problem wenn ich einen Karton zusende?
Ich habe mit Versand nicht oft schlechte Erfahrung gemacht. Alles eine Frage des Verpackungsaufwandes und der Kartongröße. Der Versender muß natürlich mitmachen. Das kann ich ihm nicht abnehmen.
Aber alles gut Rose

Debo
Zitieren
#4
Ich kann das auch verstehen.
Selbst wenn man das Verpackungsmaterial komplett gestellt bekommt, geht fürs Verpacken (und wegbringen) EINIGES an Zeit drauf.
Ne Philetta kann man verschicken. So einen Trümmer nur sinnvoll in 2 Paketen und komplett zerlegt, alles andere ist Murks.

Ausserdem sind Thorstens Weihnachtsspenden schon mehr als großzügig, das will ich hier unabhängig vom Versandthema auch mal anmerken - Respekt!
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Hallo Detlef!

Mich hat nur geärgert, dass Du mir vorgeworfen hast, ich hätte "keine Lust" zu versenden.

Das ist eigentlich alles.

Beim Grammophon halte ich es zB mit vertretbarem Aufwand möglich, da dort weniger kaputt gehen kann. Dann mache ich das, selbst wenn ich keine Lust dazu hätte...

Aber nun Schwamm drüber, wir wollen uns nicht streiten!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#6
*** SCHIEB ***

Und deswegen:

https://radio-bastler.de/forum/showthrea...#pid262043

kein Versand möglich.

Übergabe an der A2 Raststätte Vellern oder Rhynern bzw. A1 Raststätte Münsterland nach Absprache möglich. Andreas hätte temporär auch ein Eckchen dafür frei...
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#7
Hallo Thorsten,

streiten? Aber nein, die Wogen sind schon geglättet! Smiley14

Dadurch hatte ich Zeit zu recherchieren und festgestellt: Das ist das falsche Modell! Der passt jahrgangsmäßig nicht zu meiner 2054W Rheinperle von der Omma. Der richtige Rheingold wäre der 4054W mit der ollen EL12. Smiley26

Gruss
Debo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtsaktion Mikrofon DM 622 bodenth 2 375 21.12.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Weihnachtsaktion 2023: 5 x EF732 Werner 0 302 21.12.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Werner
  Weihnachtsaktion 2023: VHS-Videos Werner 0 283 13.12.2023, 17:37
Letzter Beitrag: Werner
  Weihnachtsaktion Oszi EO1/71 oldtvi 2 388 21.11.2023, 22:24
Letzter Beitrag: oldtvi
  Weihnachtsaktion Gleichlaufprüfgerät oldtvi 8 511 19.11.2023, 19:54
Letzter Beitrag: oldtvi

Gehe zu: