Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKR 501
#1
Hallo!
Mein SKR 500 ist ja nun fertig und ich möchte hier nochmal berichten.Hier nochmal die vorher nachher Bilder.
Ausgangszustand
       

Nach hauptsächliche Putzarbeit und ergänzung einiger Fehlteile
       

Ich musste aber trotzdem nochmal einen Fehler beseitigen der Motor vom Kassettenlaufwerk hat plötzlich heftig gequischt also Motor raus und ich hatte ja noch einen aus einem Geracord der hat das gleiche Laufwerk.Also dn Motor eingebaut.Alles zusammengebaut und getestet jede Kassette lief beim drücken Wiedergabe einige Zeit mit höherer Geschwindigkeit auch beim Spulen war dieser Effekt vorhanden das lief also einigeZeit mit höherer Geschwindigkeit und hat sich dann normalisiert aber nach jedem stoppen war der Gleiche Effekt wieder da.Also Motor wieder raus und nachgeschaut.    
Ich denke mal auf dem Bild seht ihr was mir nicht aufgefallen ist Smiley64
Ich verstehe nur nicht so recht warum sich der 5,5 V Motor nach einiger Zeit auf die richtige Geschwindigkeit eingepegelt hat.Ich hatte aber noch einen passenden Motor da und jetzt läuft es auch.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#2
Hallo Detlef,
ist gut geworden, freut mich das ich genau die passende Anzahl an Ersatzknöpfen für Dein Gerät hatte.
Den quietschenden Motor kann man recht gut auseinandernehmen und neu schmieren(Sinterlageröl), also den Motor nicht wegwerfen!
Gruß von Gert
Zitieren
#3
Hallo Gert!
Für die Teile bin ich dir sehr dankbar ich hätte solche Teile sicher nirgends bekommen also nochmals vielen Dank.
Den Motor habe ich schon zerlegt da muss man auch etwas Gewalt anwenden damit man den inneren Blechring herausbekommt und dann noch die winzigen Schrauben finden die den hinteren Lagerdeckel hält.wenn ich wieder Zeit habe kann ich ja noch einige Bilder davon hier zeigen.
Jetzt muss ich mir nur noch das Sinterlageröl besorgen.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren


Gehe zu: