Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte des Kassettenrekorders
#1
Sehr umfangreiche, lesenswerte Darstellung zur Entwicklung des Cassetten-Recorders:

http://staff-www.uni-marburg.de/~naeser/cassrec1.htm
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Werner Smile

Vielen Dank für den sehr interessanten Link. Ich hab viele Jahre lang meine Cassetten sehr geliebt. Mein bestes Cassetten~Deck
habe ich noch, das ist ein Sony TC-WE 705S Doppel~Stereo~Cassettendeck, für das ich 1997 noch 600,-DM hingelegt hatte.

Es hat SEHR gute Klang~Qualität, es kann alle Bandsorten, und verfügt über Dolby B, C, und S, sowie HX-Pro Thumbs_up
Die ganzen technischen Finessen dieses Gerätes möchte ich gar nicht alle aufzählen.

Vor 2 Jahren setzte dann (nach immerhin 15 Jahren Betrieb) der Antrieb aus.

Da hatte ich hier im Forum im Herbst 2013 eine professionelle Hilfe von Josef bekommen, wofür ich ihm heut noch
sehr dankbar bin. Es lag damals an den Antriebsriemen. Jedenfalls spielt das Gerät auch heute noch (wieder) einwandfrei,
und die Qualität ist so gut, daß ich das Deck an den Rechner anschließe, die Musik digital aufnehme, und daraus Audio~CD's
brennen kann, oder MP3's machen, und man hört qualitativ keinen Unterschied zum Original Exclamation

=> Von meinen einst über 300 Musik~Cassetten habe ich heut nur noch vielleicht 20 oder 30 Stück, aus Nostalgie~Gründen Angel

Alles, was mir von dem ursprünglichen Material (an MC's) wichtig war, habe ich innerhalb von 5 oder 6 Jahren in guter Qualität
digitalisiert, und kann es heute im MP3~ & CD~Format immer noch hören Wink

Gute alte Cassetten~Zeit Thumbs_up Trotzdem möchte ich den heutigen Komfort beim Radio~Mitschneiden
und Musik~Editieren nicht mehr vermissen Sleepy

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichte der Compact Cassette sabafon 7 1.134 25.09.2023, 00:26
Letzter Beitrag: Alfons_L

Gehe zu: