Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TELEFUNKEN - der Film zur Firmengeschichte
#1
Hallo Freunde,
heute möchte ich euch diesen Film empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=8vCyCaNVsis
Wem danach ist, darf auch ruhig ein Taschentuch benutzen...vollkommen normal, wenn man dabei ein wenig sentimental wird und ein Tränchen davon läuft...
Zitieren
#2
Hallo Herby,
den hab ich vor kurzem schon gesehen. Eine Schande, wie ein eigentlich erfolgreiches Unternehmen und in einigen Bereichen Weltmarktführer, sich selbst hinrichtet durch Größenwahn und Habgier im Management und ein gutes Beispiel wie man sich verzocken kann und dann die falschen Entscheidungen trifft...
Zitieren
#3
Hallo Herby Smile

Hab mir beide Teile des Videos grad angesehen, sehr interessant!
Schon erstaunlich die Technik, und die riesigen Antennen in Nauen...

Tja "Management & Größenwahn"... Hinterher ist man immer schlauer.

Tragisch ist, daß Fehler sich wiederholen: Neue Entwicklungen werden ignoriert, weil man sich mit Etablierten
so toll vorkommt. Eine kleine Weile geht das noch "gut", und "plötzlich" sind alle überrascht, daß andere die Markt~
Führung übernehmen, und die vorher ach-so-erfolgreichen Firmen gehen auf einmal "den Bach runter".

Traurig allemal!!

Und dabei ist Telefunken (leider) nicht die einzige Firma, der das passierte.
Es gibt viele Beispiele, damals wie heute.

Bloß gelernt hat keiner was draus. Sowas passiert immer wieder (nicht nur in unserem Land).
Vernunft setzt sich leider nur manchmal durch...

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Video zur Firmengeschichte von Telefunken - AEG anton 1 356 07.11.2023, 18:11
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Der legendäre SABA Film Wilhelm † 3 3.510 31.08.2018, 19:20
Letzter Beitrag: Pitter

Gehe zu: