Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos gesucht zu: Bosch Picture Monitor M24 BB, Grundig MO53, Unbekanntes Gerät
#1
Hallo, kann diesen Monitor jemand gebrauchen?
44579 Castrop-Rauxel NRW

   
Zitieren
#2
Ein SW Monitor aus nem Ü-Wagen o.ä.
Zeig mal die Rückseite von ihm. Und da kein Maßstab dabei ist: Welche Bilddiagonale hat er??

Thommi
Zitieren
#3
Hier kannst du das Manual plus Bedienungsanleitung für Grundig MO53 runterladen bis in die mitte scrollen, die Links funzen noch, habs probiert
Das scheint ein schönes "Zweikanal Spielding zu sein"
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
   
Danke, steht ZDF drauf könnte auf Ü-Wagen zurückzuführen sein Smile
Der Schalter On leuchtet, aber kein Bild Undecided

Wie kann ich dem Monitor ein Signal geben, meine einzige Quelle wäre Koax oder Scart, aber kein Bnc...

Bitte Thema verschieben ins Bastler Forum Smiley61
Zitieren
#5
Hallo, weiss jemand was das ist und wie alt es ist?
M 5.10
01,6 A  mehr kann ich nicht entziffern [Bild: wink.gif]

       
Zitieren
#6
(24.09.2016, 22:34)Thommi schrieb: Ein SW Monitor aus nem Ü-Wagen o.ä.
Zeig mal die Rückseite von ihm. Und da kein Maßstab dabei ist: Welche Bilddiagonale hat er??

Thommi

Bildiagonale 22cm  durch 2,54   8,6 inch
Zitieren
#7
(25.09.2016, 09:25)Dietmar schrieb: Hier kannst du das Manual plus Bedienungsanleitung für Grundig MO53 runterladen bis in die mitte scrollen, die Links funzen noch, habs probiert
Das scheint ein schönes "Zweikanal Spielding zu sein"

Danke das Mo Oszillo funktioniert. Nur der Ü wagen Monitor nicht.
Zitieren
#8
Das grüne Kästchen ist wohl ein Eigenbau. Wenn man herausfinden möchte was das nun ist wäre es evtl. Sinnvoll das Teil zu Öffnen um das Innenleben zu sehen. Dann kann man vieliecht was erkennen. So von Aussen ohne Beschriftung wird das wohl nix.
Zitieren
#9
Danke schonmal!!
Es wird zunehmend Unübersichtlicher..
Ich veruch mal Ordnung:

zu 1) Bosch Picture Monitor Rückseite habe ich fotografiert + gepostet.

zu 2) Das grüne Ding kann ich mal öffnen...

zu 3) Mo30 funktioniert anscheinend und ist hier im Trödelmarkt zu haben.

zu 4) Oszillograf PHILIPS PM 3230 Da gibt es keine Antwort zu. Ich stelle hier nochmal frech die Frage:
Wenn das Teil funktioniert, was kann man dafür verlangen?
Bitte nicht schlagen Anton !!!
Zitieren
#10
Hallo

Das PHILIPS PM 3230 würde ich bei 25 - 30 Euro einschätzen, das MO 53 um die 50 - 80 Euro. Grundsätzlich kann man verlangen was man will, aber ob man es bekommt ??? Für Höchstpreise ist eBay die bessere Lösung, denn hier sind nur Sammler und die kaufen selten zum Höchstpreis. !!!
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#11
Danke!
Zitieren
#12
Moin,

na das ist doch schonmal was. Der Monitor ist wie gedacht in sw und somit hat er einen Wert von 0-5 Euro.
Das man kein Bild sieht ist normal, wenn du Helligkeit und Kontrast auf Anschlag drehst, sollte sich aber was zeigen.

Für das Signal bräuchtest du dann einen Adapter, Scart auf Cinch und am Ende des Cinchkabels einen von Cinch auf BNC
Die Schiebeschalter kannst du so stehen lassen, dann sollte sich ein Bild zeigen.

Diese Monitore warem beim Bildmischer angebracht, für das Kamerabild. Normalerweise müßte sich irgendwo an der Front noch eine Lampe befinden, die hinten über die Buchse "Tally" gesteuert wird, damit sieht man, ob dieses Bild gerade auf Sendung ist.

Thommi
Zitieren
#13
Danke!

zu 2)
           
Zitieren
#14
Weiss jemand was das hier ist?
Das Foto ist nicht Original, sondern von google.
Bei meinem ist noch ein Poti-Regler dran, aber ich krieg kein Power an die 3-Fach Dose.
Nur direkt am Hauptstecker kommt was an. Komischerweise 360V Huh AC
Sollte meine Steckdose nicht 230 haben?
Zitieren
#15
Hallo

Natürlich weiß ich was das ist, jedoch denke ich das wir keine Informationsplattform für Ebay Verkäufer sind.
Das Bild habe ich entfernt da du es aus dem Netz hast, (bitte Uhrgeberrecht beachten) und dort wo du das Bild her hast findest du auch die Informationen zu dem Gerät.
Nur wenn du an der Hauptsteckdose etwas anschließt schalten sich die anderen zu.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...&biw=1152r
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#16
Lieber Helmut,
die Infos zum Bild habe ich gelesen und das Bild immerhin als googlebild deklariert. Nächstesmal schiess ich selber Smile
Wenn ich an der Haupt steckdose etwas anschliesse, ändert sich leider garnix am 3 fach Bereich, auch der Regler ändert nix, daher die Frage...
Ich finde es toll, dass es solche Foren gibt, weiss diese zu schätzen und unterhalte mich gerne über alternative Themen.
Den Status "Ebay Verkäufer" möchte ich gerne umgehen, daher bin ja auch hier als Verkäufer vertreten.
Bisher waren alle meine Käufer auf dieser Seite zufrieden Smile
Danke euch!!!
Zitieren
#17
Hallo xyzett


Leider reicht es nicht zu schreiben, (das Bild ist von google)  da es nicht von google ist, sondern von ELV. Wenn du das Gerät hast mache bitte eigene Bilder, das erleichtert auch das erkennen deines Gerätes ! Ich weiß das so etwas Nervt, aber willst du den Anwalt der uns dafür dann Abmahnt bezahlen, ich nicht.
Also wenn es das gleiche Gerät ist was du gezeigt hast, dann müssen sobald du ein Gerät an der Hauptsteckdose in betrieb nimmst, die anderen funktionieren.
Sinn der Sache ist, das sich zum Beispiel der Staubsauger automatisch anschaltest sobald die Kreissäge läuft. (Beide Geräte müssen Angeschlossen und eingeschaltet sein). Für was das Poti ist kann ich nicht genau sagen,da du ja kein Originalbild von deinem Gerät einstellst. Es könnte sich dabei jedoch um eine Zeitverzögerung handeln, die man mit dem Poti einstellen kann.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#18
Ich ergebe mich:
   

Jo, nach einschalten des Gerätes am Haupstecker gehts. Ich hatte vorher zum testen nur ein unangeschlossenes Netzteil eingesteckt.
Der Poti schalten die Geräte ab, in meinem Fall bei unter 20% des Reglers

Ich kann mit dem Teil praktisch nix anfangen, hat jemand Interesse ?
Zitieren
#19
(15.10.2016, 00:02)xyzett schrieb: Ich kann mit dem Teil praktisch nix anfangen, hat jemand Interesse ?

Och, wenn Du es unbedingt loswerden möchtest und sonst niemand Interesse bekundet, dann könnte ich mich erbarmen. Eine sinnvolle Anwendung werde ich sicherlich dafür finden.

Gruß... Hotte
Zitieren
#20
(15.10.2016, 06:30)Hotte schrieb:
(15.10.2016, 00:02)xyzett schrieb: Ich kann mit dem Teil praktisch nix anfangen, hat jemand Interesse ?

Och, wenn Du es unbedingt loswerden möchtest und sonst niemand Interesse bekundet, dann könnte ich mich erbarmen. Eine sinnvolle Anwendung werde ich sicherlich dafür finden.

Gruß... Hotte

okay, wenn du mir  10,- schickst über paypal (an Freunde) an xxxxxxxxxx.de. Dann schick ich es dir zu. Wohin? Oder wohnst du nahe 44579?

Edit: Email-Adressen bitte nicht öffentlich, sondern per PN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekanntes Geraet Nr. 3 anton 2 697 23.09.2023, 16:11
Letzter Beitrag: anton
  Unbekanntes Gerät Nr. 2 anton 6 583 23.09.2023, 16:06
Letzter Beitrag: anton
  Unbekanntes Gerät Nr. 1 anton 0 376 23.09.2023, 00:19
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: