Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wheel
#1
Wheel !
einfach ankucken


.png   afbeelding.png (Größe: 318,99 KB / Downloads: 203)

https://www.kickstarter.com/projects/865...-by-miniot
Mfg
Gerard Oortwijn

Zitieren
#2
Tolles Konzept, mal wieder was ganz anderes, aber wieder ein sehr hoher Preis.

Dann ist auch die Frage, wenn ich eine Schallplatte auflege, will ich nicht auch den Tonarm bei der Arbeit zusehen können?

Trotzdem, schöner Plattenspieler und vor allem toll, dass es noch Menschen gibt, die sowas entwickeln.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Moinsen,
man muss bedenken dass das Gerät in Holland in Hand Made produziert wird. Philipp bedenke was früher ein guter Dual gekostet hat. Toll das so viel Unterstützer an das Projekt glauben. Na gut das sind halt Investoren ohne die allerdings kein Startup funktioniert.

Respekt vor dem Mut den die Leute haben die Ideen in die Tat um zusetzen!

Hoffentlich haben sie es patentiert, der Chinese lauert schon.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#4
Ja sicher Toll gemacht. Aber das Fahrrad neu erfinden ? Nicht für einen hohen Preis.
Irgendwie muss man da auch auf dem Teppich bleiben.
Hand Made ja, ist aber nicht gerade stilvoll. Eine drehende Schallatte ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Für mich einfach und geschmacklos. Ja die Elektronik, stamm sicherlich auch aus China.
Bei den Purzelpreisen der Elektronikbranche, kann das auch nicht teuer sein.
CD Spieler kosten auch nicht mehr die Welt und arbeiten fast genauso, nur eben mit Lasertechnik.

Das ist meine persönliche Meinung !
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Tja Gery, Dein Gedanke ist zwar nicht schlecht, aber ich bin da etwas anderer Meinung. Mit einem Dual 721 als Beispiel war man damals top of the line, der damalige Neupreis lag bei 800€ ca., dafür bekam man spitzen Mechanik, einen guten Direktantrieb, solide Tonarme und einen hochwertigen Shure Tonabnehmer. Bei einem Preis von um die 600€ kann ich aber auch ein hochwertiges System erwarten, denn wenn ich ein AT95E lese, welches es im Handel für um die 30€ gibt, dann fange ich an, auch am Rest zu zweifeln. Sicher ist Entwicklung teuer und Qualität kostet, aber wenn ich für viele bunte Papiere nur Mist bekomme, dann liegen für mich Gedanken der sagen wir Gewinnoptimierung nahe. Ich denke in dem Fall ist der Preis in meinen Augen etwas hoch. Selbst 350€ fände ich noch hoch, aber im Entwicklungsstadium eher angemessen. Trotzdem würde ich da auch nicht zugreifen. Das ist meine Meinung und braucht nicht geteilt zu werden.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
Sehr schönes Design, Technik vom CD-Player abgekupfert.

Gruß
Wilhelm

PS. erinnert mich ein bisschen an die Staubsaugerroboter, die kürzlich bei Lidl angeboten wurden (sorry)
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#7
Hallo liebe Bastler,
nun ich finde die Idee etwas neues zu konstruieren ganz gut. Vom Design her ist er einmalig. Selbst die Fa. Braun hatte durch neue Designstudien erheblich gute Absatzmärkte geschaffen.

Ich persönlich würde mir das auch nicht kaufen. Nicht nur weil mir das Kleingeld dazu fehlt, ich mag halt die alte Technik. Den Mut etwas neues zu schaffen finde ich gut. Und nur um die Idee mal wieder etwas in Europa zu schaffen und zu produzieren. Versteht mich nicht falsch, es geht um den Mut mit Energie und Willen überhaupt was zu machen.

Mittlerweile kommt jeder Kram aus China und glaubt nicht das es nur mit der Unterhaltungsindustrie so bleibt. China lacht sich schon jetzt einen in den Ast weil der Kram billigst auf Kosten der Arbeiter und Umwelt produziert wird. Unsere Infrastruktur im Unterhaltungsbereich ist Europaweit schon in Händen der Chinesen.

Wir müssen ja um Gottes willen kein Krach bekommen, den wenn jeder seine Meinung sagt bekommen wir ein Meinungs-Spektrum zusammen. Ich denke wir alle hier wissen hier, das billig aus Fernost der Anfang vom Ende waren.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#8
Ich kann an dem Gerät nichts außergewöhnliches entdecken, außer dass es sehr einfach aufgebaut ist. Wie Philipp bereits schrieb, kann ich nicht Nachvollziehen, wieso dort nur ein Billigsystem verbaut wurde. Wenn man den Anspruch hat, etwas Hochwertiges zu schaffen, sollten auch die Teile hochwertig sein.

Das Prinzip ist auch nicht neu. Im Grunde handelt es sich um einen Tangentialplattenspieler, der aber nur eine Seite ohne Umdrehen der Platte spielen kann. Dass konnte z. B. Anfang der 80er Jahre bereits der Sharp Optonica RP114H, als Senkrechtspieler. Allerdings kann der die Platte von beiden Seiten abtasten, weil er 2 Tonköpfe hat. Einzelanwahl der Titel, Titelwiederholung und automatisches Abspielen der zweiten Seite ist ebenfalls möglich.

Wie lange wird wohl der Nuppsi in der Tellermitte funktionieren? So ein filigranes Teil wird sicherlich nicht sehr haltbar sein. Wenn die darin enthaltenen Microschalter auch so billig sind wie das Tonabnehmersytem, wird es bald Probleme geben.

In meinen Augen ist dieses Gerät ein sehr teurer Blender, der mehr scheinen will als er ist. für 99 Euro wäre das eine interessante Spielerei, aber die Technik der Musikwiedergabe von Schallplatte revolutioniert dieses Gerät sicher nicht.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
Es gibt noch ein Nachteil der mich sehr stören würde. Er kann keine 45er Singel Platten abspielen.
Die 99€ sind durch aus bei hoher Fertigung in Fernost realisierbar.

Dann lieber so was Big Grin
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Gehe zu: