Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RIAS1 - historische Mitschnitte diverser Sender
#1
Ein großes Archiv an Mitschnitten von Radiosendungen aus verschiedenen Jahrzehnten, das bestimmt Erinnerungen wecken wird

http://www.rias1.de/index.htm
Zitieren
#2
Hallo,

eine sehr geniale Seite, ich erfreue gerade.

Anfang 1970, Ulbricht war immer noch als Kremeltourist unterwegs.
Bei einem Abflug von ihm, war ein befreundeter  Techniker in der Beschallung am FH Schönefeld am Testen.
Ob nun mit Absicht oder wie auch immer, er ließ diesen Song von Adamo zum Test laufen. Smiley20  Smiley20  Smiley20  

Es geht eine Träne auf Reisen.
Zitieren
#3
Die Seite ist ganz große Klasse! Insbesondere das Rock n´Roll Museum mit Werner Voss möchte ich allen ans Herz legen die sich für diese Musik interessieren. Neben der Musik gibt es eine Menge an Hintergrund Informationen, denn Werner Voss war ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet und hatte eine riesige Privatsammlung. Es liegt mittlerweile in allen mehr als 500 Sendungen im Archiv. Ich habe diese Sendungen bis zum Tod von Werner Voss regelmäßig auf Tonband mitgeschnitten.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#4
Wau! Danke für die Info. Lesezeichen gesetzt.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Prima! Kann den Link mal bitte ein Moderator in unsere Linksammlung aufnehmen?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Ja, die Seite ist sehr gut! Aus ihren MP3s habe im letzten Jahr viele halb- bis einminütige Schnipsel typischer Reden, Radiosendungen und Lieder aus der Volksempfängerzeit zusammengestellt, insgesamt ca. anderthalb Stunden. Die ertönen hier in einem örtlichen Museum auf einem Volksempfänger. Kommt gut!

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  historische Mitschnitte diverser Sender Bernhard45 10 7.803 19.10.2019, 21:26
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Sprengung vom Sender Donebach Werner 3 3.482 05.03.2018, 09:27
Letzter Beitrag: MIRAG
Music Old Time Radio Shows / Mitschnitte / Futter fürn Sender oldtimeradio 6 6.001 22.11.2015, 02:57
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: