Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Globe ICF 2002
#1
Heute war es bei mir auch mal soweit... als ich in die Arbeit kam, stand unter meinem Platz ein ganz ordentlicher Koffer.
Kommentar vom Kollegen: "Hat ein Kollege gebracht, ist defekt, kannst behalten!"
Ja gut, dachte ich mir, verloren is ja nix, kann ja nur gewinnen.

Es stellte sich dann schnell heraus, dass es sich um einen Globe ICF 2002 Space Commander handelt.
http://www.radiomuseum.org/r/globelec_sp..._2002.html
Nettes Gerätchen, aber total versifft und er stand wohl mal auf einer Herdplatte oder einem Ofen. Unter der Gürtellinie ist es schon recht... hmm... sagen wir "faltig".

Schnelle Bestandsaufnahme mit Kontaktspray und Pressluft... Gestank und Staub in der Werkstatt, aber man kann ihm zumindest im FM-Bereich lautstarke Töne entlocken.
Alles andere wird sich zeigen, auch, ob ich mich entscheide und die Prozedur auf mich nehme und mal die stinkigen Elkos wechsle. Der Kasten stinkt sowas von nach Essig.
AM kommt zwar ganz leise, aber bis jetzt noch nicht wie gewünscht. Hätte den gerne richtig empfangsstark, so richtig is da nix mehr.

Ob sich das rentiert?

Erstmal heimschleppen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Ob sich das rentiert, musst du selbst entscheiden. Der "Commander" ist ein tolles Gerät, wenn alles funktioniert und gut aussieht.

Ich habe das Gerät mal preiswert in der Bucht ersteigert. Auch den baugleichen Tokyo Skylark. Echt schöne Empfänger.

Hier der Thread.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#3
Nabend Leute

Habe gerade einen Globe ICF 2002 in der Bucht ersteigert. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem 2002 und 2003 auser den
unterschiedlichen Baujahren Huh
Zitieren
#4
Ich habe auch den IFC2003 zuhause. Den Unterschied zum 2002 habe ich auch nicht "ergoogeln" können.

Neben dem "Skylark" und dem "Globephone" gibt es auch Geräte von "MARC". Und auch von AEG.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#5
Mein ICF steht zum Verkauf.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
(08.02.2018, 21:16)Vagabund schrieb: Mein ICF steht zum Verkauf.

Hier im Forum?
Kannst du Bilder machen?
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
Smiley20 Bonjour

Je recherche pièces pour ICF 2002  ( commutateur pour VHF )

Cordialement : Ferdi
Zitieren


Gehe zu: