Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingsor Grammophon
#1
an meinem guten alten Grammophon war das Werk grade bei einem befreundeten Spezialisten zur Reparatur. Ich nutzte die Gelegenheit ein paar aktuelle Fotos zu machen. Mitte der 80er hatte sich das Schränkchen im Schwarzwald in einer Scheune gefunden. Stark vergammelt und halb geschlachtet. Das Werk hatte ich ca. 10 Jahre lang bei einem anderen Bekannten zur Komplettierung und gab es dann in andere Hände. Auch als das Werk jetzt Probleme mit dem Federhaus hatte wurde es dort wieder zügig instant gesetzt. Jetzt unterhält es mich wieder mit schönen alten Schellacks.

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo Jupp,

das ist natürlich ein schönes Grammophon. Da könnte man schon wieder neidisch werden. Ja - wenn das Platzproblem nicht wäre.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Ein tolles Gerät  Heart ja, der liebe Platz  Smiley57 
Dirk
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#4
Platz ist relativ. Ich halte mein Arbeitszimmer weitgehend frei. Nur wenige ausgewählte Stücke gehören zum Stamm-Inventar. Das Grammophon ist eines davon.
Zitieren
#5
Super Jupp,
es hat überlebt. Und das ist die Hauptsache. Schönes Teil das sogar ganz ohne Strom funktioniert. Hast du auch genug Plattenfutter und Nadeln?

So ein You Tube Video zur Komplettierung der Vorstellung würde super gut passen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#6
Das ist ein wunderschönes Teil. Thumbs_up

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#7
Wo grabt Ihr sowas immer aus? Huh

Wahnsinn! Glückwunsch! Smiley32 Thumbs_up
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#8
Sehr schönes Grammo! Ich habe davon auch 2 St. hier, Eines sogar ein sog. Kneipengrammophon mit Münzeinwurf. Das wartet aber auch noch auf die Restaurierung und ist z. zt. nicht funktionsfähig. Das Andere (Parlophon) ist aber auch repariert. Durch den hölzernen Trichter und -Klangkörper sind die auch richtig laut und klingen recht gut.

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
Hübsche Kiste!

(28.03.2017, 11:47)saarfranzose schrieb: Jetzt unterhält es mich wieder mit schönen alten Schellacks.

Oh, dann muß ich doch zusehen, daß ich Deine Platten nochmal finde! Hatte die irgendwo alle zusammen in einen Ständer gestellt... Na, zur Not guckst Dir einfach was raus bei mir!
Gruß,
Uli
Zitieren
#10
ich hab immer noch genug Schellacks im Haus, Uli. Bei Gelegenheit kannst du die mal noch durchsehen.
Zitieren
#11
...da hab ihr aber wirklich schöne Geräte,
für so ein Teil, würde ich bei mir, auch noch ein Plätzchen finden...
viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#12
(28.03.2017, 14:55)Gery schrieb: ..So ein You Tube Video zur Komplettierung der Vorstellung würde super gut passen.

ich hatte nur einen Versuch bevor es wieder unruhig in der Wohnung wurde

Zitieren
#13
Perfekt  Cool
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parlophon, ein Grammophon mit Geschichte Morningstar 11 786 25.11.2023, 21:04
Letzter Beitrag: Thommi
  Grammophon Columbia Typ 119 Kellerkind 8 2.969 03.02.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  HMV Grammophon Dietmar 29 9.075 05.02.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Grammophon His Masters Voice Modell 103 MaxB 15 7.188 14.02.2020, 16:31
Letzter Beitrag: Juan1
  HMV Model 125 Grammophon Hilti 2 4.362 03.01.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Hilti

Gehe zu: