Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual Phonocode 468 - Wahlscheibe für Tonabnehmer und Nadeln
#1
Diese Pappscheibe von Dual aus dem Jahr 1968 dient zum Auslesen der Nadeln und Tonabnehmersysteme von Dual, bzw. deren Zugehörigkeit zu den verschiedenen Phonomodellen . Auf der Vorderseite finden Sich außen an der Drehscheibe die Plattenspielermodelle und im Anzeigefenster kann man dazu das Tonabnehmersystem, die zugehörige Nadel und die Auflagekraft ablesen. Auf der anderen Seite lassen sich Spezialnadeln ablesen. Auf beiden Seiden gibt es auch gleich die damaligen Preise dazu.

Dieses Teil bekamen damals nur die Fachhändler und Werkstätten. Jetzt hab ich auch so ein Teil  Smile Das ist echt praktisch, da brauche ich nicht immer die Kataloge wälzen, um die Originalbestückung der Dual Plattenspieler Nachzuschlagen.

   

   

(Bild anklicken macht echt scharf)   Smile
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Anton!
Danke fürs zeigen! Das Teil kannte ich noch nicht. Taucht auch im Buch von Norbert nicht auf. Aber ein nützliches Zubehör ist es auf jeden Fall. Allein die Auflagekraft immer erst nachgucken zu müssen....

Gruß,
Lukas
Zitieren
#3
Was es nicht alles gab. da fehle nur noch die Schablone zum Einstellen des Tonarms daran.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche Braun tonabnehmer orfix 4 850 16.12.2022, 19:12
Letzter Beitrag: Siggi69
  Tonabnehmer TO1000 und RFT Morningstar 30 20.583 20.01.2020, 21:05
Letzter Beitrag: achim
Question SP3001 - Tonabnehmer holligo 4 6.265 20.02.2018, 22:49
Letzter Beitrag: holligo
  Suche Tonabnehmer PE192, T250, T25, T23 Convention 9 6.505 22.01.2018, 23:28
Letzter Beitrag: anton
  Galvanische Trennung Tonabnehmer zum Radio Morningstar 21 12.597 10.11.2017, 23:00
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: