Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anderes Elektroteil - Was ist das ?
#1
                               
Ich habe schon des längeren diese abgebildete Teil bei mir liegen, kann aber nichts damit anfangen. Die Trommel hat einen Ø von 110 mm und ist etwa 13 mm dick. Da Textilband hat etwa 7 mm Breite. Das Besondere ist, in den Außenbereichen des Textil-Bandes sind zwei Drähte eingewebt. Diese sind in der Trommel an die beiden Buchsen angeklemmt, am anderen Ende sind zwei Bananenstecker. Die Länge des aufgewickelten Bandes beträgt ca. 10 m.
Ist dieses Teil nur eine Verlängerung? Welche Spannung soll über die beiden Drähtchen fließen, was passiert, wenn das Ganze mal nass wird? 110/220V können es nicht gewesen sein. Meine Frau meinte, dass es in ihrerm Elterhaushalt vielleicht zur Stromversorgung eines Filmprojektors (Niederspannung)
genutzt wurde.
Oder liege ich hier völlig falsch und es gehört in den Rundfunk-/Antennenbereich (Symetrische Leitung oder so)?

Wer kann etwas dazu sagen?

Gruss Chris
Zitieren
#2
Hallo Chris
Ich hab mal bei Ebay nachgesehen und folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/CORTINA-Verlaenge...7675.l2557

Ich hoffe, die Information hilft Dir weiter.
Schönes Wochenende
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#3
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Verlängerung für den Anschluss eines weiteren Lautsprechers an ein Radio ist, um den Lautsprecher in einem anderen Raum aufzustellen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Jaap Anton, genau!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
(24.06.2017, 22:20)Anton schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Verlängerung für den Anschluss einen weiteren Lautsprechers an ein Radio ist, um den Lautsprecher in einem anderen Raum aufzustellen.

Oooh, Danke ! Das ist eine sehr schlüssige und nachvollziehbare Antwort. Jetzt ist mit die Sache auch klar. Prima, wieder was gelernt !

Gruss   Chris
Zitieren


Gehe zu: