Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Scanner? (Rückwand Stecker Philips)
#1
Liebe 3D-Druckergemeinde,
Aus gegebenem Anlass (ich suche einen Rückwand Stecker für ein Philips Matador): Hat jemand einen 3D-Scanner und funktioniert sowas brauchbar?
Ansonsten wäre das toll, wenn jemand so einen Stecker modellieren könnte - ich scheitere momentan noch an wesentlich einfacheren Dingen, davon ab ist mein Drucker auch noch gar nicht angekommen, geschweige denn zusammengebaut... Einen Muster-Stecker als Vorlage könnte ich von meinem Prelude abbauen - würde vorher noch checken, ob die Philips Stecker alle denselben Aufbau haben, gehe aber davon aus.
Da würden sicher noch einige "hier" schreien, wenn man den Stecker gescheit nachbauen könnte. Für die leitenden Teile dann ggfs einen Schuko Stecker ausschlachten?
Gruß,
Uli
Zitieren
#2
du meinst eine Kupplung und nicht einen Stecker? Da kann man sich doch eigentlich behelfen. Müsste ich mal kramen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Völlig korrekt Jupp, ich meine natürlich eine Kupplung.
Und klar kann man sich helfen, 1/2 Schuko-/Eurokupplung einbauen oder so. Aber schöner wäre es doch, wenn es halbwegs original aussieht und perfekt in die Aussparung der Rückwand passt.
Außerdem geht es nicht nur um mich, Andreas hat auch gleich mal "hier" geschrieen, als ich mit der Idee kam... Und da werden sich noch andere anschließen.
Solltest Du so eine Kupplung übrig haben nehme ich die natürlich gern, unabhängig vom sonstigen Ergebnis dieses Threads.
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Keine Ahnung was du meinst, Foto, Maße?!? Dann könnte ich sicher was malern, jedoch keinesfalls die nächsten 2-3 Wochen, da noch im Urlaub.
Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#5
HIER siehst Du meinen Prelude als Beispiel.
Viele Geräte dieser (und auch späterer) Zeit haben diese Kupplungen, die in die Rückwand geschraubt sind. Am Trafo sitzt dann ein passender Stecker. Dadurch wird das Gerät beim öffnen automatisch vom Strom getrennt, eine frühe Schutzmaßnahme.
Man könnte evtl über das Forum eine kleine Bestandsaufnahme machen, wieviele verschiedene Kupplungen dieser Art es gibt, ich kenne sie von Saba und Philips.
Wenn die von Philips "universell" ist, dann wäre das mit Sicherheit für viele hier eine schöne Lösung - auf Dauer ist es sehr unbefriedigend, sich hier mit Krokoklemmen zu behelfen Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Hallo Freunde,

ja, mein lieber Uli, diese Idee von dir finde ich richtig gut. Diese Kupplung fehlen an vielen alten Philips-Geräten. Die neueren Monoknopf-Geräte usw. hatten andere Kupplungen. Aber bei diesen alten Philips sind die alle gleich. Ich habe zahlreiche alte Philips in meiner Sammlung und nicht eins hat noch die besagte Kupplung. Ich habe mir da immer mit den Kupplungen für die Europastecker geholfen. Die Lochabstände passen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Gehe zu: