Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein µTracer bittet um Mithilfe
#1
Hallo zusammen

Zurzeit bin ich dabei, einen µTracer-Bausatz zusammen zu bauen. Bis zum Part 7 hab ich alles nach Beschreibung hinbekommen.
Beim Part 8 "Grid Bias Circuit - construction" komme ich nicht weiter. In der Bauanleitung steht folgendes:
22.  D19,  HER108,  note polarity !
D19 hab ich auf der Platine nicht gefunden

23.  D20,  HER108,  note polarity !
D20 hab ich auf der Platine nicht gefunden

24.  D21,  HER108,  note polarity !
D21 ist auf Platine mit D21 HER108 gekennzeichnet, also kein Problem.

25.  D12,  24V zener diode  , 1N5934
D12 Ist auf Platine gekennzeichnet, aber mit BZT03C24.
Muss hier die 24V zener diode, 1N5934 hin?

In dem Grid Bias Circuit sind allerdings zwei andere Plätze für Dioden vorhanden:
D3 5V1
D11 SB140
Sind das die Plätze für die beiden Dioden D19 HER108 und D20 HER108?
Oder hab ich irgendwo etwas überlesen?

.jpg   Grid Diodenfrage.JPG (Größe: 81 KB / Downloads: 257)
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Schönen Abend
Grüße aus Bornheim
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,

Du suchst die Dioden wohl an der falschen Stelle. D19 und D20 befinden sich direkt nebeneinander:
   

Gruß,
Bernd
Zitieren
#3
Hallo Bernd

Mann was bin ich blöd. Ich hab mir das Teil lange angesehen und die richtigen Stellen immer wieder übersehen. Peinlich.
Aber sich so öffentlich zu blamieren ist ja auch was.

Danke fürs schlau machen.

Grüße aus Bornheim
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#4
Ich habe keine Ahnung aber weiß, daß Dir nur Henning, “hoeberlin“ helfen kann.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Hallo Ivan

Danke für den Hinweis. Das Thema hat sich für jetzt erledigt. Ich hab nur nicht genau genug auf die Platine gesehen (s. auch Beitrag 3).

Schönen Abend
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#6
Das ist doch keine Blamage. Eine Blamage ist nur, wenn man einen erkannten Fehler nicht zugeben kann...
Außerdem sehen 4 Augen (oder mehr) besser als nur 2. Aber selbst Spinnen mit ihren 8 Augen sollen gelegentlich aus Versehen ihre Partner fressen... Aus einem solchen Blickwinkel betrachtet, ist Dein Übersehen doch nun wirklich ein Pappenstiel... Smile
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  µTracer Vagabund 133 115.139 01.01.2019, 22:27
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: