Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uher RC2000 µPC-Radio
#1
aus dem E-Schrott gezogen hatte ich 2 Teile, die ich als Steuereinheiten für eine Dokumentationsanlage bei Rettungsdiensten identifizierte.

   

das Innenleben tauschte ich aus, übernahm die Taster, den Lautsprecher, und die DIN-Buchse. Die Anzeige ersetzte ich durch ein Hitachi 16x2 Display. Jetzt habe ich eine weitere Spielwiese mit Arduino Nano und SI4703 Baustein um an meiner software zu basteln. Im Moment läuft ein angepasster Standard-Sketch mit scan- und autotune-Funktionen. An der RDS-Ausgabe arbeite ich noch.

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Jupp, du machst mir langsam Angst. Die Mikrocontrollerbasteleien nehmen ungeahnte Ausmaße an.
Super gemacht.
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
Oh ja , wer hat der kann, oder umgekehrt. Ich finde diese Basteleien auch schön. Zumal einige Teile wieder verwendet werden können. Sieht auch richtig Professionell aus. Auf solche Ideen muss man erst kommen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Da schließe ich mich gerne an, toller Bastelversuch
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: