Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevrolet 57 - Bel Air Radioauto
#1
Beim Entstauben und Umräumen habe ich mal meinen "Oldtimer" fotografiert:

   

... leider ist es nur ein "halber" Oldtimer, die andere Seite sieht so aus:

   

Aber von der Seite ist er recht chic:

   

   

Und weil ich das Auto hier nicht vorstellen würde, wenn es nix mit Radio zu tun hätte, kommt im Kofferraum noch eine "Überaschung":

   

   

Es ist ein Transistorradio mit UKW und MW eingebaut. Für die MW hat es eine Ferritantenne, für UKW eine Teleskopantenne. Der Lautsprecher strahlt nach unten unter das Auto ab:

   

   

Der Strom kommt von 4x 1,5V Batterien im Fach auf der Unterseite, oder über eine Anschlussbuchse für ein Netzteil:

   

Die "Explosionszeichnung":

   

Das gute Stück ist in 1988 in China gefertigt worden und wurde unter verschiedenen Labels und in verschiedenen Farben vertrieben.

Ich habe das Teil komplett zerlegt und ordentlich vom Dreck der Zeit befreit. Der Chrom auf der Stoßstange und den Flossen hat schon richtig "echte" Alterspickel und Patina angesetzt, sieht tatsächlich fast wie ein würdevoll gealtertes Auto aus. Dafür gab es wohl auch mal eine Wandhalterung, die aber nicht mehr dabei ist.

Das Radio spielt recht gut. Der Klang ist halt wie diese kleinen Plastikkisten so klingen. Der Spassfaktor liegt wohl eher im Design des Gehäuses.

Die Rückleuchten leuchten übrigens "in Echt" bei Radiobetrieb:

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Ein singender Ar,,,, Smiley58 Smiley32
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
(18.10.2017, 06:39)navi schrieb: Ein singender Ar,,,, Smiley58  Smiley32

Armerikaner? Big Grin
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Ja, Anton,
Das meinte ich natürlich. ?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Oh, das Teil suche ich noch für meine Sammlung.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren


Gehe zu: