Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallplatten Schneide Geraet
#21
(25.10.2017, 13:05)saarfranzose schrieb: .......... Neulich hatte er Bänder für ein Teficord beschrieben. Dazu hatte er Bandmaterial aus Schnellläuferkassetten "überschrieben". Und es hat funktioniert!

Wow, das ist toll das Thema hier. Das ist ja mein ganz grosser Traum... einen Schneider zu besitzen. Und natürlich die Rohlinge dazu....

Wie funktionierte das denn mit den Tefibändern? Ist ja hochinteressant !!!! Rose
Zitieren
#22
da ging es wie geschrieben um ein Teficord. Das spielt noch mit offenen Bändern, aus der Zeit vor den Kassetten. Um es in Betrieb zu nehmen musste ein Band angefertigt werden. Das wurde dann genau so geschnitten wie Schneidemaschinen es mit Plattenrohlingen machen. Die vorhandenen Rillen wurden mit kräftigerem Pegel regelrecht überspielt. Als Behelf hat es prima funktioniert.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#23
Danke Jupp, jetzt versteh ich. Das Teficord....
Zitieren


Gehe zu: