Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körting Brillant Brummen im Betrieb
#41
Isolierscheibe aber dann erst wenn der Elko drinne steckt von unten, richtig?
Zitieren
#42
Je nach dem wie der Masseanschluss erfolgen soll kommt die Isolierscheibe unterm Masseblech oder unters Chassis vor dem Wellblech.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#43
Hallo,

von Unten braucht man keine Isolierscheibe. Da der Elko original mit seinem Gehäuse an Masse lag - Oben: Elko+Metallscheibe - Unten: Wellscheibe, Kunststoffmutter. Die Isolierscheibe kann in die Bastelkiste.
Freundliche Grüße, Peter R.
Zitieren
#44
Moin Moin, 

so der Einbau ist erledigt, habe das schwarze Massekabel mal erneuert, da es beim abisolieren buchstaeblich auseinander gebrochen ist. Funktion ist jetzt auch wieder top und das Brummen ist nicht mehr zu hören. Habe mir den Link mal angeschaut und Oma wird das Radio jetzt wohl erstmal nur als Deko nutzen, bis ich Zeit habe den Rest auch zu machen. Danke für die Untersützung!

Grüße

Marc


   
Zitieren
#45
Hallo Marc  Smile

Freut mich, daß der Brumm nun weg ist  Thumbs_up Ich hoffe, Du hast dann
bald mal Zeit für "den Rest", damit das Radio nicht nur Deko bleibt  Blush

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körting Stereo Dynamic 1070 elko2 18 665 29.01.2024, 15:01
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Neckermann (Körting) Brillant 821/20 Spannungen nach der EZ80 paulierwitte 7 759 28.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Körting Trixor 52W Radioteil paulierwitte 19 2.512 24.02.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Juan1
  Körting Chassis 25101 dk1si 2 993 09.06.2022, 21:44
Letzter Beitrag: dk1si
  Körting-Radio Miros S3220WL sachsenbert 23 4.102 15.03.2022, 07:51
Letzter Beitrag: sachsenbert

Gehe zu: