Museen
Hier können Museen und öffentlich zugängliche Sammlungen vorgestellt werden. Bitte nach Möglichkeit die genaue Adresse, Eintrittspreise und Öffnungszeiten mit angeben.
Recent Activities
-
Andrew Taylor
December 14, 2024 at 10:36 PM Replied to the thread Kondensator-Leckstrom-Tester.Post[…]
Der Aufbau macht es ,-)
Es liegt daran , das Du zwar 2 Pluspole hast für beide Teilkapazitäten,
aber die haben schon den minuspol gemeinsam in EINEM Gehäuse.
Kannst Du schön gegenprüfen, wenn Du zwei einzelene (!!) 50uF Elkos am Minuspol… -
Livingvinyl
December 14, 2024 at 9:57 PM Replied to the thread Tonabnehmer "Schiffchen" von Elac, Telefunken, Perpetuum Ebner.PostDann ist folgendes noch da:
1 x Perpetuum Ebner mit Nadel, weiß.
2 x Perpetuum Ebner mit Nadeln, weiß, offene Bauweise
1 x Perpetuum Ebner, rot, ohne Nadel
2 x Elac rot, eine davon ohne Nadel.
Schiffchen leer - 1 x rot Elac, 1 x rot Telefunken… -
Zebulon
December 14, 2024 at 9:55 PM Replied to the thread Kondensator-Leckstrom-Tester.PostHallo liebe Forianer,
ich glaube, das passt hier gut zum Thema. Ich bin beim Messen von Leckstömen an Elektrolytkondensatoren auf ein Phänomen gestoßen, das ich mir nicht recht erklären kann. Hier mal ein Beispiel: ein Becher-Elko mit 2 x 50µF… -
Livingvinyl
December 14, 2024 at 9:49 PM Replied to the thread Tonabnehmer "Schiffchen" von Elac, Telefunken, Perpetuum Ebner.PostHallo Anton,
danke, bekommst Du alles.Rest per PN.
Liebe Grüße
Thomas -
anton
December 14, 2024 at 9:17 PM Replied to the thread Tonabnehmer "Schiffchen" von Elac, Telefunken, Perpetuum Ebner.PostIch bewerbe mich um:
1) 2 Stück von "3 x Perpetuum Ebner mit Nadel, weiß."
2) 1 Stück von "3 x Perpetuum Ebner mit Nadeln, weiß, offene Bauweise"
3) Je 1 Stück rot und weiß von "3 x Elac rot, eine davon ohne Nadel, 1 x Elac weiß mit Nadel"
4) Je 1 Stück rot… -
Martin
December 14, 2024 at 8:43 PM Replied to the thread HP 3585A Spektrumanalysator.Postder zwischendurch erwähnte hp 8593A, ein 22GHz Spec zum rumschleppen, ohne Tracking.
Das hat einen guten Monat gedauert. Das verkapselte SNT wurde komplett mit frischen Low ESR Elkos versorgt, das wars aber noch nicht.
Es weigerte sich zu starten. Hab dann… -
Kay Pirinha
December 14, 2024 at 8:41 PM Replied to the thread Oberon brummt mit größerer Siebkapazität viel mehr.PostHallo,
in Gegenteil: Dieser Wicklungsteil dient der Brummkompensation. Hierzu muss das Verhältnis der Windungszahlen der Anoden- zur Kompensationswicklung gleich dem des Innenwiderstands der Endröhre zum Siebwiderstand sein.
Beste Grüße, Uwe -
anton
December 14, 2024 at 8:40 PM Replied to the thread Weihnachtsaktion: Sehr flacher Einbaulautsprecher für Kofferplattenspieler.Post... und verkauft und die Weihnachtsaktion freut sich über weitere 5 Euro. Inserat kann ins Archiv. -
Bernhard W
December 14, 2024 at 8:19 PM Replied to the thread Philips Philetta BD263U ohne Funktion.Post[…]
Bin wieder da.
Die Abschirmung soll mit Masse verbunden werden. An Aluminium kann man aber in Luftatmosphäre nicht weichlöten, um zum Beispiel einen Draht anzubringen.
Noch eine Frage zum verzerrten Ton: Ist der bei allen drei Quellen verzerrt, also bei… -
ingo
December 14, 2024 at 8:05 PM Posted the thread "Bigshot" - eine "Digitalkamera mit Handkurbel für Kinder".Thread