3D Druck
Recent Activities
-
Kyle01
April 28, 2025 at 5:39 PM Replied to the thread Graetz Fantasia 822 - Luxus-Stereosuper.PostIch glaube das mit dem Lackieren de Hintergrunds lasse ich sein, hier ein vergleich zurm gereinigten Hintergrund verglichen mit einem Stück Papier:
Mit feuchten Wattestäbchen und viel Geduld habe ich die Skalenscheibe übrigens wieder klar bekommen,… -
Holly-Z
April 28, 2025 at 5:18 PM Replied to the thread Mikrofon Military U.K. Microphon Hand No. 3, von 1945, Bakelitgehäuse.PostHallo "Oldmannradio",
ich würde Dein Angebot mindestens 3 Wochen laufen lassen. Es sind doch einige Leute im Urlaub oder Sonstiges. Für diese Forumer wäre Dein Angebot nicht erreichbar.
Also, warte doch noch büschn ab.
LG aus Schwerin, Holger -
Bernhard45
April 28, 2025 at 5:13 PM Replied to the thread COHI Live - eine Linux Live Distribution zum Projekt Cohiradia für den USB Stick.PostZur Option "fl2k" hat Hermann schon eine Beschreibung gegeben, RE: Cohiradia-Player unter GNU Radio
Die Option 'fl2k' ist nur für die direkte Wiedergabe von 8-Bit pcm-Dateien mit 10MS/s gedacht, die z.B. mit GNU-Radio erzeugt wurden, nachdem ein… -
Bernhard45
April 28, 2025 at 5:01 PM Replied to the thread LGT8F328p - ein Nachbau vom ATMega328P oder sogar besser?.PostDanke Jens, das bringt vielleicht das nötige Licht ins Dunkel. -
Kellerkind
April 28, 2025 at 4:56 PM Replied to the thread Geräte vom Kellerkind zum Treffen in KW.PostHat niemand Interesse? -
Semir
April 28, 2025 at 4:40 PM Replied to the thread COHI Live - eine Linux Live Distribution zum Projekt Cohiradia für den USB Stick.PostHallo Bernhard,
Ich wollte mal erste Erfahrungen mit dieser Distri berichten.
Das Image habe ich auf eine 250GB SSD installiert. Meinen Idee war mit einem Tool wie Gparted dann entweder eine weitere Partition für Daten einzurichten oder die Vorhandene zu… -
pintel
April 28, 2025 at 4:38 PM Replied to the thread LGT8F328p - ein Nachbau vom ATMega328P oder sogar besser?.PostIch werde heute Abend das Ganze nochmal aufbauen und genau dokumentieren. -
Klangschatulle
April 28, 2025 at 4:35 PM Replied to the thread Darstellung der Signale bei HM205-3 nicht korrekt.PostServus Henning, servus Miroslaw, servus zusammen,
bei (nicht korrekten) ca. +118[V] Ruhepotential der beiden Ablenkplattenausgänge ist dieses Fehlerbild auch kein Wunder. Die Versorgungsspannung der Endstufe beträgt +150[V] - und die… -
anton
April 28, 2025 at 4:29 PM Replied to the thread Nordmende Diplomat 57 Fernsehgerät.PostJa, bitte die doppelte (zitierte) BDA löschen, das bläht nur unnötig dieses Thema auf, dass ich schließlich noch weiterführen möchte. Falls Eumel damit überfordert ist, kann bitte ein Moderator das löschen und mein hiesiges Posting dann gleich mit, danke. -
hoeberlin
April 28, 2025 at 4:24 PM Replied to the thread Darstellung der Signale bei HM205-3 nicht korrekt.PostZudem, wenn man das Fehlerbild genau betrachtet, ist der dargestellte Ablenkkoeffizient ab einer bestimmten Entfernung von der Bildmitte verringert. Das deutet sehr darauf hin, dass eine Ablenkplatte die Versorgungsspannung erreicht hat, und jetzt nicht…