Grundlagen
Recent Activities
-
ELEK
March 26, 2025 at 10:43 PM Replied to the thread Tuner aus Sachsenwerk Rembrandt gesucht.PostNabend,
da freu ich mich ! Gehender Hochspannungsteil und BiRö die zumindest hell macht, ist schon (95+x) % Erfolg ! Vertikal sollte rel. einfach lösbar sein, wenn kein böser Erpel in den Ablenkspulen ist..
Gruß Ingo -
Andrew Taylor
March 26, 2025 at 9:54 PM Replied to the thread Der Rohde & Schwarz Großkapazitätsmesser KZG.Post@kev: sencor lc103 ist es wohl.
Gerade für 31000usd in eBay, oder best offer... -
Joba
March 26, 2025 at 9:36 PM Replied to the thread Tuner aus Sachsenwerk Rembrandt gesucht.PostWenn alles fertig ist, lade ich hier was hoch, ich hoffe Du hast soviel Geduld -
anton
March 26, 2025 at 9:13 PM Replied to the thread Zu verschenkende Gegenstände Radiobastler-Treffen in Königs Wusterhausen.PostWarum holst Du Dir nicht wenigstens Deine Ausgaben für die Gerätchen wieder rein, wert sind sie das allemal! Statt alles zu verschenken. -
anton
March 26, 2025 at 9:10 PM Replied to the thread Tuner aus Sachsenwerk Rembrandt gesucht.PostZeig mal Bilders
Also, jetzt nicht, weil ich mit technischem Sachverstand da etwas beitragen könnte, aber aus reiner Neugier und weil ich gerne so alte TV Geräte anschaue -
Joba
March 26, 2025 at 8:52 PM Replied to the thread Tuner aus Sachsenwerk Rembrandt gesucht.PostMittlerweile gibt der Leningrad Lebenszeichen von sich.
Ton ist voll da - bei TV und Radio.
Bild ist in der Mache. Aktuell gibts nur einen horizontalen Strich.
Tuner ist gefunden, es wurde ein Tuner vom Universum FK100 eingebaut, der passt.
Die Wellen wurden… -
KevkaBluebird
March 26, 2025 at 8:47 PM Replied to the thread Zu verschenkende Gegenstände Radiobastler-Treffen in Königs Wusterhausen.PostAlles klar, geht dann an Harry wie auch das Voltcraft-Multimeter.
Wie einige schon mitbekommen haben, gibt es schon das nächste Multimeter mitzunehmen/zu verschenken: Das PAN184 aus meinem Reparaturbericht. -
Robin99
March 26, 2025 at 8:10 PM Posted the thread Straßenfund: Telefunken PAL-Color 745TM keine Ablenkung?.ThreadEigentlich würde ich mir soetwas großes nichtmehr anlachen, aber da selbst die Zeiten vorbei sind wo man Röhrenfernseher aus den letzten Produktionsjahren am Sraßenrand sieht war das doch ein recht ungewöhnlicher Fund.
Oben drauf stand noch ein tragbarer… -
KevkaBluebird
March 26, 2025 at 8:08 PM Replied to the thread Erfolgreicher Reparaturversuch Pancontrol PAN 184 "TRMS" 6000 Counts Multimeter.PostSoodele, der nicht NIST-Test in meinem reinem Hobbykellerlabordings ist soweit durch. Resultat: Erwartbare Ergebnisse.
Die Werte bei der Kapazitätsmessung sind wie immer mit Vorsicht zu genießen. Die genaue "Methode" diverser Multimeter zur… -
Klaus (FTL)
March 26, 2025 at 7:28 PM Replied to the thread Rochlitz Juwel2 1959.PostErledigt.
Das Seil ist jetzt auf der anderen Seite und schon ist es richtig.
Danke an Alle.
Viele Grüße
Klaus