Messtechnik
Hier werden Bildungsthemen vorgestellt, die Messtechniken, Umgang mit Messgeräten und neuentwickelten Geräte beschreiben.
Recent Activities
-
Uli
February 8, 2025 at 11:18 PM Replied to the thread Vorschaltlampe Eigenbau.Post[…]
Ja. Lasse ich gelten, guter Punkt.
Würde MIR natürlich NIEEEE passieren
PS: Gerhards ist ja schon die Profi-Variante.
Übrigens: Meine wird fast immer in den TRT gesteckt, hat auch ein extra kurzes Kabel daß das gut passt
Mache ich aber eher aus… -
VersuchsEmpfänger
February 8, 2025 at 11:05 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostTrotz Einheitsware doch einige Unterschiede. -
*André*
February 8, 2025 at 11:04 PM Posted the thread Telefunken Caprice L 1151 - Wiederbelebung und Reparatur.ThreadHallo liebe Radiobastler,
für relativ kleines Geld habe ich online ein TELEFUNKEN L 1151 auf Ebay ersteigert, ohne Funktion, schön eingestaubt und wohl unangetastet - aber in sehr gutem Zustand (bis auf die fehlenden Zierkappen). Also zugeschlagen, da… -
Valvotek
February 8, 2025 at 11:03 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.Post.....und nochmal etwas anders. Loewe. -
Valvotek
February 8, 2025 at 10:53 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostHabe den so auch noch nicht gesehen. Es gibt aber durchaus Modifikationen ,je nach Hersteller ,Baujahr und Verfügbarkeit.Kann trotzdem Original sein. -
Gasherbrum
February 8, 2025 at 10:52 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostWeil ich es gerade vor mir habe, hier noch eine gefederte Fassung als Foto.
-
VersuchsEmpfänger
February 8, 2025 at 10:42 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostMir sah der Drahtwiderstand in meinem Radio nur so ein wenig Improvisiert aus. -
Morningstar
February 8, 2025 at 10:37 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostHier mal ein Ausschnittbild Siemens & Halske von 1933.
-
VersuchsEmpfänger
Reaction (Post)February 8, 2025 at 10:36 PM Genau der ist es.
Hier ein Roland Brandt Chassis.Mit einem 100 Ohm Widerstand mit Keramikträger und der Abgriffschelle.Hier ist die REN Fassung unter das Chassis genietet worden. Ich habe noch einen Seibt VE mit Entbrummerpoti.
-
Gerald-G
Reaction (Post)February 8, 2025 at 10:32 PM Das wäre dann dieser hier!? Richtig?