Gehäuserestaurierung
Hier werden verschiedenen Techniken von Restaurieren von Gehäusen präsentiert.
Recent Activities
-
KevkaBluebird
January 15, 2025 at 2:20 AM Replied to the thread RFT G-1001.500 im Doppelpack.PostIch bin jetzt nochmal die ganze Geschichte "Rückwärts" durch und würde nun vorläufig behaupten ... der Fehler kann nicht in FG1 dem analogen Teil und die ganze Heizgeschichte liegen.
Warum?
Wenn ich in FG 2 (Gleichrichtung / Beitragsbildung) den Eingang… -
Siggi69
January 15, 2025 at 1:03 AM Reacted with to navi’s post in the thread Der Lautsprecher aus der Mitte-20rn (2025) - eine freie Konstruktion.Reaction (Post)Hallo,
hier wie es weiter geht.
Ich stand vor zwei Problemen. Erstens, sollte es nach einem einigermaßen getreuen Nachbau aussehen, war es so nicht möglich, denn der Lautsprecher ist praktisch außerhalb montiert und bliebe komplett sichtbar. Das zweite… -
navi
January 14, 2025 at 11:50 PM Replied to the thread Der Lautsprecher aus der Mitte-20rn (2025) - eine freie Konstruktion.PostHallo,
hier wie es weiter geht.
Ich stand vor zwei Problemen. Erstens, sollte es nach einem einigermaßen getreuen Nachbau aussehen, war es so nicht möglich, denn der Lautsprecher ist praktisch außerhalb montiert und bliebe komplett sichtbar. Das zweite… -
Alfons_L
January 14, 2025 at 10:58 PM Replied to the thread ISOPHON HK 6-8.PostHallo Volker
Leider habe ich keine der gesuchten Teile...
Aber über ein Bild von Innen würde ich mich sehr freuen.
Im RM-ORG findet man ja schon mal gute Informationen.
Nette Grüße - Alfons -
hoeberlin
January 14, 2025 at 10:05 PM Replied to the thread Reparatur Körting 710W in Berlin.PostHallo, Zusammen,
nachdem das Chassis vor geraumer Zeit bereits fertiggestellt war, wurde es heute wieder bei der Besitzerin in die Truhe eingebaut. Der Empfang mit dem eingebauten Dipol ist gut, der Klang ordentlich.
Leider ist jetzt ein vernehmbares… -
Stassfurt
January 14, 2025 at 8:10 PM Posted the thread Rückwand EAK Zwergsuper "Super" 64/50 GWP.ThreadSuche für Radio EAK Zwergsuper "Super" 64/50 GWP eine Rückwand. Sie ist auch aus dem Plastikmaterial wie das Gehäuse in Rotbraun.
Beispielbild :
-
eRetro
January 14, 2025 at 7:50 PM Reacted with to Kay Pirinha’s post in the thread Restbrummen bei SE Class A Endstufen.Reaction (Post)...und durch das Wechselmagnetfeld, das der Heizer ausbildet. Nicht von ungefähr wurden die Heizer von Röhren, wie z. B. der EF 86 und der - europäischen - ECC 83 zur Reduktion von Brummeinstreuungen bifilar gewendelt.
Beste Grüße, Uwe -
eRetro
January 14, 2025 at 7:49 PM Reacted with to hoeberlin’s post in the thread Restbrummen bei SE Class A Endstufen.Reaction (Post)Ich habe hier vieles gelesen, aber offenbar folgendes überlesen, oder diese Information fehlt.
Dann sollte das umgehend nachgeliefert werden: Das störende Brummen hat welche Frequenz? Bitte mit Oszilloskop nachmessen.
Davon ausgehend, daß im Netzteil ein… -
Kay Pirinha
January 14, 2025 at 7:20 PM Replied to the thread Restbrummen bei SE Class A Endstufen.Post...und durch das Wechselmagnetfeld, das der Heizer ausbildet. Nicht von ungefähr wurden die Heizer von Röhren, wie z. B. der EF 86 und der - europäischen - ECC 83 zur Reduktion von Brummeinstreuungen bifilar gewendelt.
Beste Grüße, Uwe -
Reflex-Kalle
January 14, 2025 at 6:35 PM Reacted with to hoeberlin’s post in the thread Restbrummen bei SE Class A Endstufen.Reaction (Post)Ich habe hier vieles gelesen, aber offenbar folgendes überlesen, oder diese Information fehlt.
Dann sollte das umgehend nachgeliefert werden: Das störende Brummen hat welche Frequenz? Bitte mit Oszilloskop nachmessen.
Davon ausgehend, daß im Netzteil ein…