Reparaturen & Restaurierungen
Recent Activities
-
gschwab
April 30, 2025 at 5:46 PM Replied to the thread Telefunken Pal Color Supersonic von 1973 in Garmisch-Patenkirchen.PostHallo Roland,
vielen Dank für die Info! Muss mir noch einen Schaltplan besorgen, bei Radiomuseum habe ich leider nichts gesehen. Auf den ersten Blick schaut echt alles recht gut aus, denke der Fernseher war schon sehr lange nicht mehr in Betrieb. Gibt es… -
Funkschrotti
April 30, 2025 at 5:38 PM Replied to the thread Telefunken Pal Color Supersonic von 1973 in Garmisch-Patenkirchen.PostHallo Günther,
mit Regeltrafo hochfahren ? Nein, auf keinen Fall, das ist ein Halbleiterchassis, vertragen die nicht. Was man machen kann, ist nicht mit 220 V anfangen, sondern mit 170 V. Das geht, wenn er dann läuft kann man langsam höher drehen.
… -
gschwab
April 30, 2025 at 4:41 PM Replied to the thread Telefunken Pal Color Supersonic von 1973 in Garmisch-Patenkirchen.PostSorry, dass das jetzt alles etwas gestückelt ist, aber ich möchte alle Ergebnisse möglichst gleich teilen. Den Messungen mit dem Müter nach ist der Fernseher wohl wirklich nicht sehr viel benutzt, die Emission aller Systeme sieht gut aus. Eine… -
oldmanradio
April 30, 2025 at 4:21 PM Replied to the thread Biete mehr als 620 Rückwände und mehr als 550 Skalen für Radios, Vorkrieg und Nachkrieg,.PostHallo Roland,
die RW für den MENDE MS242W ist vorhanden. Kann gerne ein Bild schicken, falls gewünscht. Näheres per Konversation.
VG
Sigi -
gschwab
April 30, 2025 at 4:15 PM Replied to the thread Telefunken Pal Color Supersonic von 1973 in Garmisch-Patenkirchen.PostEs ist ein Gerät mit Delta-Bildröhre, innen ist das Gerät etwas verstaubt und riecht muffig, aber eigentlich für das Alter sehr sauber. Angeblich wurde das Gerät nicht viel benutzt und noch funktionsfähig weggestellt. Werde als erstes mal die… -
Robin99
April 30, 2025 at 4:05 PM Replied to the thread Telefunken Pal Color Supersonic von 1973 in Garmisch-Patenkirchen.Posthttps://www.radiomuseum.org/r/telefunken_p…rsonic_783.html
Das müsste der hier sein, eine A66-140x, Chassis 711.
Die Programnanzeige sogar noch mit einer ZM1000 -
Funkschrotti
April 30, 2025 at 3:31 PM Replied to the thread Telefunken Pal Color Supersonic von 1973 in Garmisch-Patenkirchen.PostHallo Günther,
wenn es einer von 1973 ist, dann hat der noch eine Delta-Bildröhre. Sowas sollte man aufheben wenn die noch gut ist. Das Gerät müßte ein Volltransistorgerät mit 711er Chassis sein.
Das 711er Chassis ist so ziemlich das Schlimmste was es gab,… -
Telehörer
April 30, 2025 at 3:23 PM Replied to the thread Biete mehr als 620 Rückwände und mehr als 550 Skalen für Radios, Vorkrieg und Nachkrieg,.PostHallo 'Oldmanradio',
ich suche die Rückwand zum Mende Super MS242 W: die Gerätebezeichnung ist nicht direkt aufgedruckt, da sie durch das Typenschild des Chassis im Fenster unten links sichtbar wird. Wahrscheinlich haben der GW- Typ und andere ähnliche… -
Robin99
April 30, 2025 at 2:48 PM Replied to the thread Telefunken Pal Color Supersonic von 1973 in Garmisch-Patenkirchen.PostGratulation, schön das Du es retten konntest!
Lass es mich gerne wissen wie es mit der Wiederbelebung läuft. -
gschwab
April 30, 2025 at 2:28 PM Replied to the thread Telefunken Pal Color Supersonic von 1973 in Garmisch-Patenkirchen.PostHat geklappt, konnte das Gerät eben abholen. Bin gespannt, was mich da so alles erwartet…