Sonstige Komponenten und Controller
Recent Activities
-
Valvotek
February 8, 2025 at 10:53 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostHabe den so auch noch nicht gesehen. Es gibt aber durchaus Modifikationen ,je nach Hersteller ,Baujahr und Verfügbarkeit.Kann trotzdem Original sein. -
Gasherbrum
February 8, 2025 at 10:52 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostWeil ich es gerade vor mir habe, hier noch eine gefederte Fassung als Foto.
-
VersuchsEmpfänger
February 8, 2025 at 10:42 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostMir sah der Drahtwiderstand in meinem Radio nur so ein wenig Improvisiert aus. -
Morningstar
February 8, 2025 at 10:37 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostHier mal ein Ausschnittbild Siemens & Halske von 1933.
-
VersuchsEmpfänger
Reaction (Post)February 8, 2025 at 10:36 PM Genau der ist es.
Hier ein Roland Brandt Chassis.Mit einem 100 Ohm Widerstand mit Keramikträger und der Abgriffschelle.Hier ist die REN Fassung unter das Chassis genietet worden. Ich habe noch einen Seibt VE mit Entbrummerpoti.
-
Gerald-G
Reaction (Post)February 8, 2025 at 10:32 PM Das wäre dann dieser hier!? Richtig? -
Valvotek
February 8, 2025 at 10:32 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostGenau der ist es.
Hier ein Roland Brandt Chassis.Mit einem 100 Ohm Widerstand mit Keramikträger und der Abgriffschelle.Hier ist die REN Fassung unter das Chassis genietet worden. Ich habe noch einen Seibt VE mit Entbrummerpoti.
-
VersuchsEmpfänger
February 8, 2025 at 10:29 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostDas wäre dann dieser hier!? Richtig? -
Valvotek
February 8, 2025 at 10:23 PM Replied to the thread Reparatur VE301W von Nora.PostEine taube 904 kann ggf.durch eine PC86 oder auch PC900 ersetzt werden. Beide Röhrentypen funktionierten auf einem VE-Versuchschassis ganz gut.
Der gesplittete Drahtwiderstand müßte der Entbrummer im Heizkreis sein.In manchen VEs ist er als Poti oder… -
Peter2K
February 8, 2025 at 9:45 PM Replied to the thread Selbstbau einer Vorschaltlampe.PostPrototyp (zur Not verwendbar)
Ausbaustufe
Hat gleich die Spannungskontrolle und ist wg. den 3A Schaltern abgesichert.