Flohmarkt
Nachdem wir in den letzten Jahren so tolle Summen als Spende für soziale Einrichtungen und Projekte zusammenbekommen haben, soll das Gleiche in diesem Jahr wieder erfolgen.
Federführend ist in diesem Jahr Andreas_P, der auch die Zahlungen über sein Konto abwickelt. Zahlungsadresse bitte per PN bei Andreas erfragen.
- Threads
- 61
- Last Posts
Ihr habt etwas zu verschenken? Dann bitte hier!
- Threads
- 76
- Last Posts
Recent Activities
-
Schwarz-Funker
October 8, 2024 at 9:30 PM Reacted with to Bastelbube’s post in the thread EUMIG 323U.Reaction (Post)Hallo zusammen,
neulich habe ich ein kleines, schnuckeliges Gerätchen erworben,
ein Radio der Firma
“Elektrizitäts- und Metallwaren- Industrie-Gesellschaft mbH“; Wien
kurz “EUMIG“,
einen “EUMIG 323 U“.
aus dem Jahre 1949
Hierbei handelt es sich um einen… -
KevkaBluebird
October 8, 2024 at 8:16 PM Replied to the thread RFT G-1001.500 im Doppelpack.Post -
hoeberlin
October 8, 2024 at 7:53 PM Replied to the thread Schwebungssummer Grundig 295a.PostHallo, Zusammen,
ich habe mein Gerät heute in Sachen Frequenzmessung überprüft. Folgendes konnte ich feststellen, bzw. folgende Bedienung führte zum Erfolg:
- Einschalten und einige Minuten warmlaufen lassen
- Frequenzwahl auf Nullmarke einstellen,… -
Torsten
October 8, 2024 at 7:45 PM Reacted with to Bastelbube’s post in the thread EUMIG 323U.Reaction (Post)Hallo zusammen,
ein Radio der Firma
kurz “EUMIG“,
einen “EUMIG 323 U“.
aus dem Jahre 1949
Debo
October 8, 2024 at 7:25 PM Reacted with to b4s1*’s post in the thread Schwierigkeiten mit einer Spule des Blaupunkt 3W56.Reaction (Post)[…]
Beim Eintauchen in den Spiritus wird das Cu-Oxid, das durch das Abbrennen entstanden ist, wieder zu Cu reduziert. Damit dieser chemische Prozess richtig abläuft, sollten die Drähtchen glühend sein. Also, wie oben beschrieben, nach dem Abbrennen… -
Debo
October 8, 2024 at 7:21 PM Reacted with to Bastelbube’s post in the thread EUMIG 323U.Reaction (Post)Hallo zusammen,
ein Radio der Firma
kurz “EUMIG“,
einen “EUMIG 323 U“.
aus dem Jahre 1949
ReneBlade
October 8, 2024 at 7:18 PM Posted the thread Grundig 5010.ThreadHallo an euch alle, hätte mal eine Frage! Habe ein Grundig 5010 auf dem Tisch. Ich bekomme das Chassis nicht aus dem Gehäuse! Hab die Regler abgemacht, unten die 4 Schrauben los und die 2 Massedrähte auch abgemacht! Müssen die Tasten auch abgezogen… -
Mausfang
October 8, 2024 at 7:14 PM Replied to the thread Schwierigkeiten mit einer Spule des Blaupunkt 3W56.PostHallo Juan,
Das klingt ja eigentlich gut was Du hier schreibst, auf jeden fall vielen Dank an jeden der sich hier gemeldet hat auf meine Frage wegen meines anliegen es verzinnen des Drahts.
Ich denke das, das Zinn mit hohen Blei Anteil und Kolofonium noch… -
MaxB
October 8, 2024 at 7:10 PM Replied to the thread Braun RS12 mit RC9C- Chassis.PostHallo,
die Widerstände habe ich schon geprüft und die waren alle soweit in Ordnung (Abweichung unter 10%).
Die Kondensatoren habe ich allerdings noch nicht geprüft. Das werde ich dann mal als nächstes tun. Danke soweit.
Gruß Martin -
audion
October 8, 2024 at 7:06 PM Reacted with to Bastelbube’s post in the thread EUMIG 323U.Reaction (Post)Hallo zusammen,
ein Radio der Firma
kurz “EUMIG“,
einen “EUMIG 323 U“.
aus dem Jahre 1949
Hierbei handelt es sich um einen…