Der Bildungsbereich - Artikel unserer Mitglieder
Hier können alle Forumsmitglieder Fragen an den Vorstand und an das Redaktionsteam stellen und Vorschläge machen.
- Threads
- 2
- Last Posts
Hier findet Man Themen die sich mit der Grundlagen der Technik, insbesondere in Sicht der Spezifik des Forums, befassen.
- Threads
- 1
- Last Posts
Hier werden Bildungsthemen vorgestellt, die die Geschichte und die Entwicklung des Rundfunks beschreiben.
- Threads
- 14
- Last Posts
-
mike jordan
February 13, 2024 at 5:18 PM
Hier werden besonders wichtige Themen bezüglich der analogen Technik des Rundfunks präsentiert.
- Threads
- 35
- Last Posts
Hier werden Bildungsthemen im Bereich der digitalen Technik inklusive Softwareentwicklung präsentiert.
- Threads
- 12
- Last Posts
Hier werden Bildungsthemen vorgestellt, die Messtechniken, Umgang mit Messgeräten und neuentwickelten Geräte beschreiben.
- Threads
- 6
- Last Posts
-
Bastelbube
February 18, 2024 at 11:45 AM
Hier werden verschiedenen Methoden zum Nachbau von Komponenten durch 3D Druck und andere Techniken präsentiert.
- Threads
- 3
- Last Posts
-
mageb
June 27, 2022 at 8:17 PM
Hier werden verschiedenen Techniken von Restaurieren von Gehäusen präsentiert.
- Threads
- 1
- Last Posts
Recent Activities
-
Ulukai
December 5, 2024 at 2:47 PM Replied to the thread REELA Radio.PostRESERVIERT -
anton
December 5, 2024 at 2:29 PM Replied to the thread REELA Radio.PostKönnte dieses Modell hier sein: https://www.radiomuseum.org/r/reela_vendome_vendome.html -
saarfranzose
December 5, 2024 at 2:25 PM Replied to the thread Yo Radio mit neuen ST 7565 128x64 LCD.Postich bin Anwender, aber nicht der Entwickler von YoRadio.
Neben dem 2004 wird auch das 1602 unterstützt, und ein 4002 hatte ich auch schon mal angepasst.
siehe post#56:
ESP32-Internetradio yoRadio -
Andy
December 5, 2024 at 2:20 PM Replied to the thread Seitenteile Stromversorgungsgerät SV59/52-4.PostMeines funktioniert einwandfrei. -
anton
December 5, 2024 at 1:58 PM Replied to the thread Blaupunkt Autoradios - kleine Firma baut Klassiker nach mit modernem Innenleben.PostVermutlich würde der TÜV Prüfer gar nicht bemerken, dass das Radio ein Nachbau ist, solange die Optik gut gemacht ist. Wenn UKW erst abgeschaltet ist, werden sich hier bestimmt auch die Regelwerke ändern. Denn ein Radio ohne UKW Empfang hat auch… -
anton
December 5, 2024 at 1:51 PM Reacted with to Robert_H’s post in the thread Kalender aus Taiwan.Reaction (Post)Hallo zusammen,
hier mal ein kleines überraschendes Weihnachtsgeschenk aus Taiwan.
Heute eingetroffen,ein Jahreskalender von Radio RTI aus Taipei.
Herzliche Grüße
Robert -
buch1234
December 5, 2024 at 1:49 PM Posted the thread Yo Radio mit neuen ST 7565 128x64 LCD.ThreadIch habe Yoradio von Saarfranzose gesehen und war sehr interessiert.
https://github.com/e2002/yoradio
Nach ein paar Tagen wird Yoradio erfolgreich mit einem LCD von 2004 gebaut.
Kann Yoradio andere LCD-Bildschirme unterstützen?
Mit ein 128x64 LCD-Bildschirm… -
anton
December 5, 2024 at 1:48 PM Replied to the thread Philips WAS7500 Internetradio.PostDu hast eine Privatnachricht per Konversation. -
Lighthouse
December 5, 2024 at 1:40 PM Posted the thread Philips WAS7500 Internetradio.ThreadLiebes Forum,
ich möchte mein WAS7500 verschenken. Es ist in einem opt. hervorragenden Zustand, wie neu und fkt. tadellos und der Klang ist wirklich toll. Top wie alle hier angebotenen Geräte von mir. Ich mußte dieses Angebot hier leider vor Monaten… -
norbert_w
December 5, 2024 at 1:27 PM Replied to the thread Digitaler Umsetzer I2S Internet Radio auf UKW.PostHallo Semir,
eine Recherche nach Quintic heute morgen ergab, dass sie 2015 von NXP übernommen wurde. Natürlich versuchte ich im Community Forum von NXP etwas über den QN8006 zu finden. Leider ohne Erfolg.
Die Umschaltung des QN8006 auf ext. Takt wird im…