• Moin Fotofreunde, diese Spiegelreflexkamera habe ich 1974 in Bremen bei Foto-Bischoff gekauft und ist jetzt fast
    50 Jahre alt. Auch heute noch mache ich Bilder mit ihr, alle Funktionen sind noch in Ordnung, Tuchschlitzverschluss
    keine Löcher oder Verschleisserscheinungen. Solides Gehäuse aus Metall, nur Spiegeldämpfer erneuert, Knopfcelle ausgetauscht.
    Wie gesagt: ein Qualitätsprodukt aus den siebziger Jahren made in Japan.
    Nur leider bekommt man wenig analoge Farb-oder Schwarzweiss-Filme im Fotohandel.




  • Hallo, Erhard,
    das ist wirklich eine fantastische Kamera - ich habe damals von so was geträumt.
    Tolle Bilder hast du gezeigt, es macht echt Spaß diese zu sehen.
    Ich habe einige Kameras noch und die funktionieren auch gut, leider wegen der Bequemlichkeit mache ich seit bestimmt 7-8 Jahren nur noch Fotos mit Handy.
    In Berlin gibt es jedoch viele die des alten Hobby noch treu sind und bei mir um die Ecke gibt es auch einen Laden, wo man alte Kameras, aber auch Objektive, Filter und Filme kaufen kann.

    Gruß,
    Ivan

    Edited once, last by Andreas_P (August 29, 2022 at 2:10 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!