Orion TVR 7120 spielt nicht

  • Hallo, habe eine offenbar unbenutzte Radio TV Kombi erworben...
    Leider haut da am Verstärker etwas nicht hin. Mit dem Lautstärkeregler ändert sich am Rauschen nichts, Radioempfang ist nicht zu hören. Kommt man mit dem Finger an die Potiachse, ist das leise Brummen weg. Wenn man im Verstärkerteil bei einem Kondensator das Bechergehäuse berührt, macht es richtig Krach im Lautsprecher... Leider kann ich die Elkos nicht checken, weil ich nicht weiß, wie man nach einer Demontage der Platine das Skalenseil vom Radio wieder montiert bekommen soll.
    Hat jemand so ein Gerät schon einmal zerlegt?
    Gruß Ronald

  • Moin,

    wenn es ein kleiner Elko ist, mit 2 Beinchen, dann hast du das Problem vielleicht schon gefunden, da sollte eigentlich sich nichts verändern.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem Revox B710, da wirkte sich das Berühren des Bechers auf die Motorgeschwindigkeit aus - Elko getauscht, alles super.

    Thommi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!