Hallo, heute habe ich aus Versehen einen Verstärker anstelle eines Radios gekauft, daher überprüfe ich gerade, was ich gekauft habe, und möchte fragen, ob es niemandem bekannt ist?
Hallo, heute habe ich aus Versehen einen Verstärker anstelle eines Radios gekauft, daher überprüfe ich gerade, was ich gekauft habe, und möchte fragen, ob es niemandem bekannt ist?
Hallo
Vielleicht macht es Sinn,zunächst mal die Röhrenbestückung zu nennen.Das grenzt die Suche ein.
Quote from "Valvotek" pid="252455" dateline="1684490592"
HalloVielleicht macht es Sinn,zunächst mal die Röhrenbestückung zu nennen.Das grenzt die Suche ein.
Somit besteht der Lampensatz aus AZ1, EF12 und EL11, der Verstärker ist ohne Ausgangstransformator, die Stromversorgung beträgt 110/220 Volt.
Der E- Röhrensatz passt mal so gar nicht zum Truhengehäuse aus Metall. Das ist wohl zu 99% eine Bastelarbeit.
Der neu entdeckte Verstärker war also ursprünglich ein Radio, dessen Metallgehäuse verwendet wurde, vermutlich deutscher Herkunft aus der Zeit von 1929 bis 1932?
die Röhren gab es erst ab 1938.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!