Hi Sevy,
das Teil erinnert mich an den KT100 von RFT.
Viel Vergnügen bei der Überholung und stelle Bilder ein.
LG aus Schwerin, Holger
Hi Sevy,
das Teil erinnert mich an den KT100 von RFT.
Viel Vergnügen bei der Überholung und stelle Bilder ein.
LG aus Schwerin, Holger
Dazu bitte ein neues Thema eröffnen. Vielen Dank.
Ganz übel sind diese alten Philipsgeräte im "Minettformat".
Da lösen sich die beiden Antriebsgummiriemen über die Jahre in eklige schwarze Pampe auf.
Schwer zu entfernen, das miese Zeug klebt überall und man versaut
einfach alles um das Gerät herum.
Guten Abend,
ihr habt ja tolle Beiträge im Forum. Ich habe auch einen RP-103. Bei mir waren die orginalen Kontakte für die Schublade garnicht mehr vorhanden und ich habe mir die Kontakte besorgt, welche der Vorbesitzer einbauen ließ. Funktioniert zwar wieder, aber ich würde gern den Orginalzustand wieder herstellen. Vielleicht habt ihr ein paar Fotos, wie das im Orginal eingebaut im Gerät aussehen müsste. Das wäre toll. Ich habe aber noch ein anderes Problem. Sporadisch besonders, wenn der Player eine Weile nicht benutzt wurde, bricht er auf Seite A innerhalb des zweiten Titels ab und fährt wieder zurück. Dann funktioniert es wieder und die Plattenseite wird vollständig abgespielt.. Die Schiene, hatte ich auch schon ausgebaut, ist sauber und alles läuft leicht. Habt ihr eine Idee, wo es hängen könnte?
VG
Hallo GeraldB,
ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, von welchen Kontakten schreibst du? Meinst du die Mikroschalter? Vielleicht hast du ein paar Bilder, damit wir genau wissen, was du meinst.
Hallo savyfunkt,
guten Abend. Es geht praktisch um zwei Probleme:
1. zwei Mikroschalter zur Abschaltung der Schublade
Funktionieren derzeit, aber ich würde gern erkennen können, wie die eingebauten Mikroschalter im Orginal verbaut sind, um herauszufinden, was modifiziert wurde, um den Orginalzustand wieder herzustellen
2. beim Abspielen von Seite A (oberes Abtastsystem), meistens ungefähr Mitte 2. Titel, bricht der Player sporadisch ab und fährt zum Start zurück. Wo könnte ich suchen? Die Laufschiene hatte ich ausgebaut und gereinigt, hat aber nicht geholfen. - Vielleicht Schrittmotor oder Antriebsseil?
Würde mich über weitere Tipps und Material freuen.
Viele Grüße
Der Linearantrieb wird von einem Flachrad re. hinten und von einem Motor gesteuert:
Der Antriebsriemen vom Motor gibt es auch für alle Typen 103, 116 und 117 in der Bucht. Es ist zwingend das Originalteil (bzw den originalen Nachbau) zu verwenden.
Falls der Austausch schon erfolgt ist, sollte der Riemen und die Antriebsräder entfettet werden (Anton hat hierzu schon mal geschrieben).
Ein weiterer Fehler wäre ein verschmutzter Fototransistor der die Lage des Flachrades ausliest.
Hallo Bernhard,
tolle Fotos - vielen Dank!
Sehen beide Mikroschalter gleich aus?
Seite B läßt sich abspielen. Sind zwei Antriebe jeweils für Seite A und B vorhanden?
VG Gerald
Moin !
Beide Mikroschalter sind gleich. Original sind zweipolige verbaut. Die gibts aber nicht mehr.
Dreipolige gehen auch.
Der Linearantrieb bedient Seite A und B und ist nur einmal vorhanden.
Danke erst einmal.
Hat der nicht ganz sichtbare Schalter auch einen Hebel? Der Teufel steckt da manchmal im Detail, wenn Hebel und Mikroschalter zwei separate Teile wären. VG
Guten Tag. ich habe keine Ahnung wie diese Seite funktioniert oder wo ich meine Frage stellen soll, deswegen frage ich einfach hier.
Ich habe einen Sharp RP-116 RP-116H(S) gekauft. Heute bekommen und musste schon festlegen , dass es nicht alles funktioniert wie es sollte. Ich wollte das System APSS benutzen und es funktionierte nicht. Ich habe gemerkt , dass ein kleine Gummi Riemen für die Bewegung der Tonarmen trocken war, ich habe es ersetzt, aber: ich kann das APSS benutzen, aber nur wenn ich den vorgigen Song suche also nur wenn ich REV drück sucht den Song davor, aber nach vorne geht es nicht. Wenn ich FWD drück gehen die Tonarme durch bist zu Ende der Platte , dann gehen die zurück und schalte sich ab als wäre die Platte zu Ende.
Irgend eine Idee was ich mache könnte oder woran es liegen könnte bitte?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!