SPM-3 Selektiver Pegelmesser von Wandel & Goltermann

  • Servus zusammen,

    bei den Kleinanzeigen steht seit gestern ein SPM-3 für 90 Euro Verhandslungsbasis zum Verkauf:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sele…187505-168-5740

    Die für mich erkennbaren Besonderheiten:

    • Nur Abholung (in Traunstein).
    • Die Bedienknöpfe sind zum großen Teil nicht mehr Original.
    • Der Netzstecker am Gerät ist noch die Uralt-Version (bevor es IEC- bzw. Kaltgerätestecker gab). Allerdings ist das Netzkabel dabi.
    • Das Instrument ist noch in Neper [Np] und nicht in [dB] geeicht.
    • Der Teilerschalter ist ebenfalls noch in Neper [Np] und nicht in [dB] geeicht.
    • Der Impedanzwahlschalter hat noch nicht die zwei Grobauswahlkategorien Spannungspegel ([dB]) und Leistungspegel[dBm]).
    • Es gibt keine Spannungsskala auf dem Instrument.
    • Zustandsangabe: ungeprüft (d.h. man kauft möglicherweise eine Reparaturbaustelle).

    Sieht für mich wie eine SEHR frühe Version dieses Geräts aus.

    Grüße

    Günter

    100[MHz]? Für Mikrowellenleute leicht welliger Gleichstrom.... :D

    Edited once, last by Klangschatulle (April 15, 2024 at 12:16 PM).

  • Quote from "Klangschatulle" pid="274143" dateline="1713176129"

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sele…187505-168-5740

    ....

    • Zustandsangabe: ungeprüft (d.h. man kauft möglicherweise eine Reparaturbaustelle).

    Sieht für mich wie eine SEHR frühe Version dieses Geräts aus.

    Ja, ist etwas "früher", aber man kann ja bei Abholung eine (grobe) Funktionsprüfung vornehmen.

    Viel krasser ist dieses Bio-W&G Gerät mit Virenwarnung:

    W&G mit Mäusekot

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!