Oppermann noch aktiv?

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe am 4.5.2024 eine Mail mit einer Bestellung zum 2. Mal an die Firma Oppermann (Herr Laatsch) geschickt.

    Bisher kam keinerlei Reaktion, also weder eine Bestätigung noch Ware.

    Vor einem Monat hatte ich dort angerufen und Herr Laatsch sagte mir er sei umgezogen und mache nicht mehr viel. Auf meine Frage ob er meine Bestellung, die ich damals schon einmal an die Fa. Oppermann gesendet hatte erhalten hat, konnte er mir keine klare Antwort geben, wollte es aber prüfen. Gehört habe ich dann nichts mehr von ihm.

    Dieser zweite Versuch scheint nun auch zu misslingen. Nun meine Frage: Hat hier jemand in letzter Zeit dort etwas bestellt?

    Ich befürchte dieser Lieferant wird wohl bald nicht mehr verfügbar sein, was schade wäre.

    Bin mal gespannt ob Andere hier die gleiche Erfahrung gemacht haben.

    Viele Grüße
    Semir
    ---------------------------------
    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."
    (Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)

  • Semir, wenn Du bitte mal ins Web schaust per Suchfunktion: Das Problem unregelmäßiger Abarbeitung von Bestellungen und die suboptimale Erreichbarkeit der Personen ist dort seit 2009 ein Thema.

    Sofern Deine Bauteile nicht super-rar sind: Ggfs. mal hier im Forum fragen oder andere Versender nutzen.
    Was benötigst Du denn an Material?

  • Hi Andreas,

    Sooo wichtig ist es nun auch nicht, dass ich da im Netz herumsuche. Da hier einige Forumsmitglieder diesen Liefernaten kennen habe ich es hier mal gefragt.

    Bei den bestellten Bauteilen handelt es sich um 5.5MHz und 6MHz Keramikfilter (TV Ton EU/UK) und C-Trimmer. Die Filter gibt es in 5.5MHZ zwar noch überall aber die 6MHz sind nicht so einfach zu bekommen. Die C-Trimmer in der 5-80p Klasse sind dort noch bezahlbar und ich hatte ca. 50-100 Stück bestellt. Ich glaube kaum, dass jemand im Forum solche Mengen abgeben kann und möchte :) .

    Die C-Trimmer brauche ich für meine Röhrenmodulatoren und die Keramifilter für mein CQUAM AM-Stereo Projekt mit SI5351. Beides ist nicht so eilig und ich hatte die Teile mehr als Vorrat gedacht. Für ein paar wenige Prototypen habe ich sowas hier herumliegen, also kein akuter Handlungsbedarf.

    Viele Grüße
    Semir
    ---------------------------------
    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."
    (Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)

  • Quote from "Semir" pid="276022" dateline="1715674387"

    Die C-Trimmer in der 5-80p Klasse sind dort noch bezahlbar und ich hatte ca. 50-100 Stück bestellt. Ich glaube kaum, dass jemand im Forum solche Mengen abgeben kann und möchte :) .

    Die Menge würde schon passen, haben allerdings nur 6-25p.

  • Von mir kannst du diese bekommen.
    20 Stück 1,5 bis 30pf (grün) und 6 stück 1,5 bis 60pf (schwarz).
    Liegen hier nur rum.
    Würde die dann am 25. mit nach Chörau zum Treffen mitbringen.

    Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. :)

    Grüße Frank, der Moschti

    Edited once, last by Holly-Z (May 14, 2024 at 12:44 PM).

  • Quote from "Semir" pid="276022" dateline="1715674387"


    und C-Trimmer. .. Die C-Trimmer in der 5-80p Klasse sind dort noch bezahlbar und ich hatte ca. 50-100 Stück bestellt. Ich glaube kaum, dass jemand im Forum solche Mengen abgeben kann und möchte :) .

    Die C-Trimmer brauche ich für meine Röhrenmodulatoren und die Keramifilter für mein CQUAM AM-Stereo Projekt mit SI5351. Beides ist nicht so eilig und ich hatte die Teile mehr als Vorrat gedacht. Für ein paar wenige Prototypen habe ich sowas hier herumliegen, also kein akuter Handlungsbedarf.

    Wenn Dir 10/60p auch reichen, 100Stück,
    wäre ebay gerade Nr. 386732353528 ,

    trimm Stettner

    sichtbar. 40€ sind zwar nich geschenkt, aber noch recht OK.

    Sollte ic hmal wieder ein günstiges sehen, maile ich Dir.

    LEeder habe ich nicht die von Dir gewünschten werte.

  • Quote from "Andrew Taylor" pid="276032" dateline="1715686760"

    Wenn Dir 10/60p auch reichen, 100Stück,
    wäre ebay gerade Nr. 386732353528 ,

    trimm Stettner


    LEeder habe ich nicht die von Dir gewünschten werte.

    Hallo Andreas,

    danke für den Tip und deine Mühe. Die hätte ich genommen, aber leider sind die für vertikale Montage und passen nicht in meine Layouts, da die Einstellschraube dann ins Platineninnere zeigen würde und ich nicht mehr dran komme. Aber ich bin immer dankbar für Tips!

    Viele Grüße
    Semir
    ---------------------------------
    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."
    (Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)

  • Quote from "Morningstar" pid="276025" dateline="1715678741"


    Von mir kannst du diese bekommen.
    20 Stück 1,5 bis 30pf (grün) und 6 stück 1,5 bis 60pf (schwarz).
    Liegen hier nur rum.
    Würde die dann am 25. mit nach Chörau zum Treffen mitbringen.

    Hallo Frank,

    Die nehme ich gerne. Im Gegenzug würde ich Dir eine bestückte Platine mit dem µPC1391 Modulator zukommen lassen, falls Du die noch benötigst. Gerne auch etwas anderes, Platine für PCF82 Modulator vielleicht?

    Leider bin ich nicht in Chörau, da an dem Samstag meine Frau Geburtstag hat...Das kann ich nicht bringen ;)

    Wirst Du beim Treffen in Töging sein? Da fahre ich hin.

    Viele Grüße
    Semir
    ---------------------------------
    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."
    (Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)

  • Quote from "Gerald-G" pid="276024" dateline="1715678298"

    Die Menge würde schon passen, haben allerdings nur 6-25p.

    Hallo Gerald,

    Danke für das Angebot, aber diesen Wert habe ich auch schon ausreichend. Für MW brauchts halt etwas mehr Kapazität um einen sinnvollen Abgleichbereich zu bekommen. Vielleicht muss ich mich in Zukunft mehr in Richtung Kurzwelle/UKW orientieren...oder mehr Projekte in Software machen :D

    Aber Danke nochmal!

    Viele Grüße
    Semir
    ---------------------------------
    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."
    (Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)

  • Klar wenn es bis Töging reicht, da komme ich auch und mache da gleich eine Woche Urlaub. :)
    µPC1391 Modulator wäre mir lieber, ist schön klein. Das wäre klasse, die brauche ich für mein
    Mignon Plattenspieler Batteriebetrieb. Da must du mir noch erklären welchen Einfluss die beiden Regler auf der Platine haben.

    Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. :)

    Grüße Frank, der Moschti

    Edited once, last by Morningstar (May 14, 2024 at 6:28 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!