Hallo zusammen,
ich bin normalerweise bei den Röhrenradios unterwegs. Dies ist also mein erster Besuch hier bei den Fernsehern.
Der Grund ist der Fernseher von einem Bekannten, er hat ein Problem mit dem Hisense Fernseher LHD32033SEU und bat mich um Hilfe.
Der Vorbesitzer hat die Systemsperre eingeschaltet und dabei die PIN verändert. Der Bekannte kennt die geänderte PIN nicht und somit kann er die veränderten Einstellungen nicht mehr rückgängig machen. Werkseinstellungen wieder herstellen geht auch nicht. Er hat mit Hisense telefoniert und 3 Masterpassworte erhalten die leider alle nicht funktionieren. Also hat er die Platine ausgebaut und nach einer Bios Batterie gesucht. Fehlanzeige! Dann hat er den Kondensator, der die EPROMS mit Strom versorgt kurzgeschlossen und zwei Tage stromlos gelassen. Leider hat das Gerät die Systemsperre behalten. Auch die üblichen Tipps mit Ausschalten und den I/O Schalter 20 sec gedrückt halten haben nichts gebracht. Und jetzt fällt ihm nicht mehr ein. Ist bestimmt ein seltenes Problem. Aber ich hoffe mal stark im Forum eine Lösung zu bekommen. Der Fernseher ist noch super gut in Schuss, ohne eine Lösung aber leider Schrott.
Gruß Wolfgang