• Hallo, bin Neu im Forum, kann mir jemand Tips zu einem R160 geben
    Dreko war fest, wurde repariert, der Ton ist aber sehr leise, aber klar und deutlich zu hören auf UKW sehr guter Empfang.

  • Ich vermute mal das es sich um ein Stern Recorder R160 handelt.
    Wenn ja, dann einfach oben in das Suchfeld mal R160 eingeben. Hier im Forum gibt es schon einige
    Reparaturberichte.

    Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. :)

    Grüße Frank, der Moschti

  • Falls es der Stern ist:
    Der „Ton“ geht doch über den 9-poligen Stecker über den Mikroschalter am Laufwerk und wieder zurück… Steckt der Stecker/ Den Widerstand messen/ Pins in der Buchse brücken, oder abgerissene Kabel schauen
    Gruß Jürgen

  • Die Lautsprecherbuchse ist in dem Fall auch so ein Kandidat.

    Diese gammeln schön vor sich hin und das schwarze Oxid auf den Kontakten
    verhindert die ordentliche Kontaktgabe für den internen Lautsprecher.

  • Viel Gedanken zu einem Gerät, wo man noch nicht mal wissen kann was es ist...
    Und währen wir nicht in diesem Forum, könnte es durchaus auch ein russischer Traktor sein... :dodgy: ich glaube, da gibt es auch einen R160ger..

    Nette Grüße - Alfons

  • Hallo,

    da Hermann aus Erfurt stammt, kann man mit höchster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er Hilfe für einen R 160 vom Stern-Radio Berlin sucht. Auch der Hinweis zum "festen Drehko" und dem "guten UKW-Empfang" unterstützt die Vermutung mit dem Gerät von SRB.

    Also, es sollten zuerst die Hinweise von Jürgen und Karli abgearbeitet werden. Dann sehen wir weiter, wenn sich noch kein Erfolg einstellen sollte.

    Beste Grüße
    Jürgen

  • Quote from "Alfons_L" pid='277225' dateline='1717327242'


    Viel Gedanken zu einem Gerät, wo man noch nicht mal wissen kann was es ist...
    Und währen wir nicht in diesem Forum, könnte es durchaus auch ein russischer Traktor sein... :dodgy: ich glaube, da gibt es auch einen R160ger..

    Nette Grüße - Alfons

    Ragnar R160 kommt aus China.

  • Das Leben kann so einfach sein ...... es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild!

    Es gibt einen Loewe Opta R160, auch wenn google das nicht als erstes anzeigt.

    Grüße aus dem Odenwald,

    Werner


    Lesen gefährdet die Dummheit!

  • Ja Axel,
    Du hast prinzipiell Recht. Es wurden aber auch andere Geräte genannt und sowas kann für leichte Verwirrung führen. Deshalb ein Bild einstellen und Alle wissen es genau. Manchmal läuft es eben anders, als es sein sollte.
    Es war übrigens auch nur ein gutgemeinter Hinweis.
    LG und angenehmen Sonntag noch, Holger

  • Quote from "Werner" pid="277255" dateline="1717342005"


    ...... es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild!


    Tja das sagst du was, warum kompliziert denken, wenn es auch einfach geht... ;)

    Aber lassen wir das, der TE wird uns sicher bald aufklären.


    Viele Grüße,
    Axel :)

    Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
    ...Na mit einem Fjord Siesta! ;)

    Edited once, last by Axel 61 (June 2, 2024 at 7:05 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!