PE Rex funktioniert nicht mit der Single Achse

• Moin, gestern habe ich für den Rex noch eine dicke Stapelachse gefunden . Leider schwenkt damit der Tonarm nicht zum Plattenteller. Nach dem Start wird der Arm nur angehoben und eine Platte fällt in 2 Schritten auf den Teller. Tonarm wird wieder abgesenkt, .... ausgeschaltet.

Mit der dünnen Achse funktioniert alles, der Arm tastet die halb gefallene Platte ab und spielt sie dann auch.

Irgendwie wird wohl nicht registriert dass noch eine Platte anspielbereit ist. Aber wie kann man das beeinflussen?

Kann man sich im neuen Forum eigentlich noch eine Übersicht seiner eigenen Beiträge anzeigen lassen? Das vermisse ich, habe ich bisher nicht gefunden...

Gruß Ronald

• Kann man sich im neuen Forum eigentlich noch eine Übersicht seiner eigenen Beiträge anzeigen lassen?

Ja, kann man. Klick einfach auf dein Profilbild in einem Beitrag, dann landest du im Bereich Pinnwand und so. Da gibt es oben unter dem Profilbild dann "Beiträge".

Bei der Wechselsäule gibt es nichts, was man verstellen könnte. Da müsste man mal vergleichend zwischen Achse und Säule zuschauen, was unten drunter so passiert.

Schönen Gruß
    Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~

• Es gibt für den Rex zwei verschiedene Abwurfsäulen. Welche hast Du? Paar Bilder würden vielleicht helfen.

PE 45A für den Rex A
    PE DLN für den Rex de Luxe

Übersicht im Forum über die verschiedenen PE Wechselachsen und Abwurfsäulen

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

• Hallo Anton, die dicke Achse müsste die normale 45er Säule sein, unten der Zapfen ist wie bei der dünnen Achse . .. Kann aber noch mal Bilder nachreichen..

Eine Übersicht aller meiner bisherigen Beiträge (also auch ganz alte) habe ich übrigens auch über die Pinnwand nach wie vor nicht gefunden, da bin ich wohl zu blöd... Was genau war jetzt noch mal besser nach dem Update? :/

• Was genau war jetzt noch mal besser nach dem Update? :/

Ganz einfach: Die alte Software wurde nicht mehr ausreichend mit Updates zur Kompatibilität vom Betreiber unterstützt. Es ging also nicht um eine "bessere" Software, die alte Software war schon ganz gut, aber was will man mit einer Software, die nicht mehr aktualisiert werden kann und einzelne Komponenten nach und nach ausfallen. Es war also eine Notwendigkeit, eine neue Software zu installieren, keine freie Wahl. Die viele Arbeit hätten sich die Helfer im Hintergrund ganz bestimmt sehr gerne erspart, wenn es denn möglich gewesen wäre.
    Die Jungs und Mädels haben ihre Arbeit getan, jetzt sind wir als User dran uns einzugewöhnen und mit der Zeit wird das auch gut klappen, da bin ich zuversichtlich. Wenn Fragen, dann Fragen. Einige in der Community haben sich schon recht gut eingefunden und können mit ihren Erfahrungen weiterhelfen, siehst Du ja auch den Posts von Jupp und Martin. Aber es ist eben kein 1:1 Abbild der alten Foren-Software, manches ist hier nicht mehr möglich.

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

• Moin, habe festgestellt ,dass die Säule funktioniert, wenn ich sie im Betrieb herunterdrücke...

Nun habe ich einen ganz dünnen Blechstreifen (vom Schnellhefter) um den Hebel gebogen, auf den die Spitze der Achse unten drückt. Damit arbeitet die Abwurfsäule... Ob/wie man das evtl einstellen kann habe ich nicht direkt erkannt... Der Hebel unten hat eigentlich einen festen Anschlag...

• Danke, ja, die Beiträge finde ich so, aber im alten Forum gab es eine Übersicht der eigenen Themen, wenn man da noch mal etwas nachschauen wollte war das praktischer als alle Beiträge durchzuscrollen...

Gibt es jetzt auch noch. Findest du in deinem Profil:

Viele Grüße,

Axel:)

Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
    ...Na mit einem Fjord Siesta! ;)

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!