Werkzeug für solch kleine (Spreng)Ringe? Irgendwer einen Link?

• Hallo,
    ich bin auch gerade auf der Suche nach so einem Ding. Die meisten sind wirklich nur für Sprengringe mit "Grifflöchern". Die suche ich nicht. Fündig geworden bin ich bei Knipex. Aber die haben auch nur 2 derartige im Angebot (heißen dort "Montagezangen"). Die sind für meine Zwecke aber noch zu groß (Öffnungsweite der Sprengringe 3,6 bzw. 2,2mm). Ist eben für den KFZ-Bedarf.
    Martin: in der Bucht findet man unter dem Suchbegriff auch nur eine aus China und die ist ebenfalls für KFZ. Eine Angabe über die Größe gibt es dort gar nicht. Den Suchbegriff Federsicherungsklemme kennt google übrigends gar nicht.

MfG
    Claus

• Diese Art Sprengring wird auch Sicherungsringe für Bohrung, oder Wellensicherungsring genannt.

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

• Axel Hat recht. Hier in Spanien nennt man die dinger auch einfach nur (Seeger) Ausgesprochen mit den Spanischen G und einem Langen E würde das dann ungefär so klingen (Sächär) geschrieben wird es aber oft mit nur Einem E.

Also beim Googeln auch mal unter SEGER schauen

Einige worte sind hier einfach übernommen worden.

Ein O Ring ist hier in Spanien auch ein O Ring

Ein Woodruff ist auch hier ein Woodruff oder auch WUDRUF.

Martin, wie ich oben erwähnt hatte ist das material aus China leider seh oft von minderer Qualität.

Nicht das die nicht wissen wie man Stahll Härtet.

Die chinesen haben das Schiespulver, den Buchdruck und das Papier lange vor unz erfunden.

Das problem liegt daran das Stahl zum Härten Teuer ist. Normaler Stahl dagegen nicht so Teuer.

Oder der Verkaufte Ramsch ist durch die Kualitätssicherung gefallen.

Wegwerfen.............Niemals. Das kostet Geld, und ich nicht werden Reich

In Schummeln sind diese Leute Weltmeister.

Schlieslich haben sie dort einen zweiten Lieblingsport.

In Europa und restlicher welt ist es Fussball. In Indien und Britischen sateliten ist es Cricket

In China wahr es bis vor 30 Jharen nur Ping Pong. Jetzt aber auch : Wie kann ich dich Reinlegen??

Kaufst du bestimmte werkzeuge in CHina, bekommst du es vom Feinsten. Das selbe für den Export..........:rolleyes:

Eine Anektote. Ich war zu besuch in der Brauerei in Tsingtao. Das Bier für den internen Markt war fiel besser als das für den Export.

Leute , kauft euer Werkzeug aus Lokaler fertigung.

Ir unterstützt nicht nur die eigene Wirtschaft, sondern wird auch noch nach fielen Jahren freude an den Sachen haben.

Warum so drastisch? Erst letzte woche wurde ich wieder einmal eines besseren belert.:banghead:

Gut, es war Spottbillig, aber wie mein Kolege am Nebentisch immer sagt. : When you pay Peanuts....you get Monkeys.

Viele Grüße, Juan
    Printed on recycled Data

• Hier mal ein kleines Update. Habe mir so ziemlich alle Empfehlungen angeschaut und bin soweit zufrieden. Einziger Nemesis verbleiben jene Ringe, die besonders winzig und klein sind. Aber die kommen nun zum Glück nicht derart häufig vor. Zuletzt in einem Bandlaufwerk.

Tu as vraiment traduit le texte ? Mais le temps ne te sera pas rendu, car il m'appartient désormais. Désolé. :cocktail:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!