RTI Direktausstrahlungen aus Tamsui Juli/August 2024

• 11995 khz geht bei mir schon mal sehr gut.

Mit Seefunkempfänger Dabendorf und ca. 40 Meter Langdraht unterm Dachgiebel.

Zwar mit leichtem Fading und Gewitterkrachen, aber sehr gut verständlich.

Es kam gerade um die Feststellung, das es in Deutschland Repaircaffe gibt.

:smiley20:

Na mal sehen ob die andere Frequenz nicht verpasse.

Die wollen doch nicht etwas langlebigere Produkte herstellen ?

Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. :)

Grüße Frank, der Moschti

• Also am 12. ab19.30 Uhr war der Sender mit der SEG 100 und abgestimmten 15m Draht knapp über Rauschen, Beiträge konnten nicht verstanden werden, dazu local-Gewitterstörung und PV-Anlage!

Auf dem Kenwood R2000 war das Nutzsignal noch unter Störpegel - überwiegend PV-Störungen! --> Da macht ein Hörbericht nur wenig Sinn

Grüße Peter

Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
    Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!

• Konnte die Sendung um 17 Uhr UTC auf 11995 kHz mit mittlerem Fading auch gut empfangen und verstehen.

Nach dem Hörerbriefkasten ging es z.B. u.a. auch um eine 'Mandarinente'.

Dagegen war bei mir auf 9545 kHz außer Rauschen so gut wie nichts zu empfangen.

Herzliche Grüße
    Robert

• Bei mir in Leipzig ging es auf dem Dachboden recht gut. sowohl 11995 kHz, als auch 9545 kHz, nur wenig Fading. Langdraht ca 20m am Philips AE3750.

Lustig bei dem Bericht über die Enten: über das Entenparadis oder zum Essen...

Viele Grüße und einen schönes Wochenende

Matthias

• Zugegebenermaßen liebe ich es ja, mit einfachen Geräten solche Empfangsversuche zu machen. Seitdem meine 40 m Langdraht aber kaputt ist, klappt es mit der errichteten Mini Whip nicht mehr so gut. Ich habe die 11995 kHz mit dem zuletzt restaurierten Emud Rekord 89 nicht finden können... mit dem Saba 455 WK nur sehr schwach mit Rauschen und Fading. Die 9545 kHz habe ich gar nicht gehört. Wo der moderne Empfänger hin ist, habe ich so schnell nicht rausgefunden. Aber es gibt ja noch ein paar Tage für Versuche.

• Ich habe gestern auch reingehört.

Am anfang jeder Sendung konnte ich die Stazion jeweils nur sehr Schwach aus dem Rauchen heraushören

Auf der zweiten frequenz habe ich am anfang garnichts gehört.

Verstehen konnte ich während der gesamten Sendung auch nichts. Zu leise, und zu verrauscht

Das wurde nur ein Kleines bischen besser zum ende der sendungen auf der jeweiligen frequenz.

Eins steht schon mal fest, die Loop braucht einen Verstärker und muss aufs Dach,

Mit einer anderen Antenne konnte ich nicht vergleichen, da im moment alles abgebaut ist.

Glückwunsch für die. die es doch geschaft haben

Viele Grüße, Juan
    Printed on recycled Data

• Tolle QSL.

Für nägstes Jahr fileicht.

Ich habe hier nichts mer geschrieben. Total vergessen.

Ich habe die letzte Sendung bei meinen Schwiegereltern auf dem Dorf (Nahe Teruel) problemlos empfangen können

Dort habe ich einen ungefär 20m langen Draht als Antenne.

Das Taywanesische team auf dem Bild sagt mir aber mit gebärdensprache das ich es noch mal mit der Loop ausprobieren soll.

Für nägstes Jahr ist die dann auf dem Dach, und nicht mehr unterm.

Der zweite von Links schlägt eine Verticale V vohr. Das ist mir dann doch etwas zu gross.:smiley20:

Viele Grüße, Juan
    Printed on recycled Data

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!