Servus zusammen, Servus Semir,
wenn ich das Mitgelesene richtig verstanden habe, dann "kommt FM via eigener Teleskopantenne direkt in die Platine". Ein separates Radio, um irgendwelche NF einzuspeisen, die dann auf AM-HF umgesetzt wird, ist nicht nötig.
OK, der "Nachteil" ist nun mal, dass es UKW-Dudelfunk als Quelle ist. Stattdessen WLAN-Radio ist auch so eine Sache, denn hier hat es sehr oft Spartensender. Nur Jazzradio oder Swing aus den 40ern aus so einer "AM-Tröte" klingt für mich herrlich, aber kann auch sehr schnell für andere Zuhörer langweilig werden.
Dennoch, Semir, eine Frage:
So als Idee, könnte man Dein FM2AM so modular erweitern, dass man anstelle der Antenne einen, ich nenne das jetzt mal, "WLAN2FM" reinstecken könnte? Oder habe ich hier Einschränkungen überlesen?
Das ist eben die Idee,
braucht es noch einen NF Eingang und eine gute Software mit Display dann kann man das WLAN Unit der ESP mitnutzen.
Mein lieblings Display :
Ich brauche mal eine Hardware für Step 1
ESP mit NF Eingang und dem tollen Baustein KT0936 - dann kann man schon mal das Display anbauen an I2C .
Den KT0936 kann man auch mit einem DAC converter ansteuern z.B.
Dann würde es alles über den Controller vom ESP laufen ?
Step2 ist dann die Software , da habe ich hier im Betrieb Support und hoffe das hinzubekommen. Ausser hier gibts versierten Programmierer.
Helmut