Es ist ja irgendwie blöd den ersten Beitrag nach Anmeldung in der Verkaufsabteilung zu machen, aber ist halt so.
Dieses Angebot ist für Schnellentschlossene bis Freitag gegen 21:00 Uhr !
Ich fahre am Samstag, den 20.07.2024 einen Nachlass von über 170 Oszillographen besichtigen und kann bei der Gelegenheit vermutlich funktionstüchtige Geräte bekommen, die nichts kosten. Es sind Oszis aus der DDR, der BRD, der USA und der UdSSR. Meist sind es kleinere Geräte der um 10 kg Klasse.
Wenn sich jemand via Mail bei mir meldet, kann ich nach seinem gewünschten Gerät schauen und es sicherstellen. Das Weitere geht dann via Post oder Abholung.
Interessant sind vielleicht die Geräte von Serute Karl Marx Stadt bzw. Marienberg, die sind recht "jung" und gut in Betrieb zu halten. Die zwei Schuloszis der DDR sind mit den Schaltern ES 1 und ES 2 auch da. Große EO Geräte der Meßelektronik Berlin u.a. möchte ich nicht unbedingt mitnehmen müssen. Es sind auch richtig alte Geräte wie der Osi40 oder die OMA von Loewe da, modernere HAMEG gibt es auch.
In der Regel ist es die Geräteklasse um 10-20 MHz, 100 MHz Geräte sind eher nicht da.
Die Geräte kosten Euch nichts, bei Postversand ist natürlich Porto zu tragen. Garantieren kann ich die Funktion nicht.
Mail an archiv@gfgf.org
Viele Grüße aus dem GFGF Archiv in Hainichen
Ingo Pötschke