Wer kenn den noch. Der erste Laden an der Schillerstraße. In München.
Habe auch noch die alten Kataloge bei Interesse.
Wer kenn den noch. Der erste Laden an der Schillerstraße. In München.
Habe auch noch die alten Kataloge bei Interesse.
Hallo goggo
Habe ziemlich alle Kataloge aber einige fehlen mir.
Welche hättest Du ?
mfG
Josef
Ich such die mal raus . Wenn dann aus den 80ern so die letzten.
An den Schaufenstern im L-förmigen Durchgang zwischen Bayer- und Schillerstraße hab' ich mir in den 60er- und 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts die Nase plattgedrückt.....
Grüße
Günter
In der Schillerstr. gibt es keine Elektronikläden mehr .... dafür was anderes.
So ist es - und vor nun schon etlichen Jahren ist auch Bürklin von dort weg- und nach Oberhaching hingezogen. Keine seriöse und gut sortierte Bauteiletheke mehr mitten in der Stadt, zu der man mit öffentlichen Verkehrsmitteln käme......
Grüße
Günter
Bei uns hat vor vielen, vielen Jahren einer sein Büro und Lager für Elektronikbauteile in seinem Wohnhaus gehabt…telefonisch dort bestellt und später persönlich dort abgeholt….das hat so überhandgenommen, dass abends und Samstsgs in der kleinen Straße alles zugeparkt war….dann hat er wahrscheinlich wegen der Nachbarn den Verkauf eingestellt…..
Wer kenn den noch. Der erste Laden an der Schillerstraße. In München.
Ist mir wohlbekannt.
Schaut mal, was sich heute noch im Kondensatorersatzteilefundus findet:
Noch DM-Preis.
Hintergrund:
Anfang der 80er Jahre studierte ich in München. Wenn meine damals feste Freundin und heutige Ehefrau mich auf ein Wochenende besuchte, parkte ich in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Fernzüge waren damals recht pünktlich, und da ich einiges an Anfahrtsweg hatte, war ich natürlich frühzeitig vor Ort, da sich die innerstädtische Verkehrssituation an einem Freitagspätnachmittag schwer abschätzen ließ. Man wollte die Zukünftige ja auch nicht nach mehrstündiger Bahnfahrt noch warten lassen.
Die überschüssige Zeit vertrieb ich mir in den in der Schillerstraße ansässigen Elektronikläden. Neben einigen Röhren, die ich nach und nach bei Bürklin erstand, waren viele Kleinteile auch von anderen Läden dabei.
Schöne Erinnerungen hängen an dieser Zeit.
Moin.
Anbei noch ein Souvenir aus der Schillerstrasse, wo ich zu Studienzeiten selber noch eingekauft habe (nach 1965 )
Leider kann man daraus nichts mehr bestellen .
Gruß
RFO
Aus der Zeit (also ~ 1965) findet sich hier im Haus auch noch ein RIM-Gerät, das ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen habe:
Aus dem "RIM Bastelbuch 1965:
Grüße
Günter
Ich kannte Radio RIM lediglich unter der Adresse Bayerstraße 25, gegenüber dem Hauptbahnhof, nicht jedoch mit einer Adresse in der Schillerstraße. Dort gab es jedoch einige andere Elektronik-Läden (Bürklin, Hartnagl, Strixner). Von der Schillerstraße aus gesehen um die Ecke hatten ehemalige RIM-Mitarbeiter nach dessen Schließung den Laden MIR eröffnet, der allerdings auch bereits Geschichte ist.
Den oben gezeigten Verstärker »Organist« stellte Werner W. Diefenbach in der »Bastelpraxis« ausführlich vor.
Beste Grüße, Uwe
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!