Angebote zum Sammlertreffen

• Achso... wieder das Hilfsangebot. Ich kann auch Radios bzw. Geräte vom Steffen mit nach Hause nehmen und auf Zeit bunkern. Die können dann möglichst zeitnah von mir abgeholt werden. Zur Erinnerung wir wohnen direkt an der A2 zwischen Braunschweig und Hannover. Der Steffen hat so schöne Geräte - deckt euch ein. Ich habe dieses Mal mehr Platz im Auto. Hundi bleibt zu Hause.

Es grüßt Euch aus Peine

Andreas
    Nicht nur die Röhren sollen glühen.

• Hallo Steffen,

ja dann bringe mir doch die beiden Dompfaff mit... Ich kann doch schon wieder nicht anders.

Dafür hätte ich im Bedarfsfall noch einen AÜ. Ist ja wegen der UEL51 schon ein speziellerer Ra Wert.

Beste Grüsse

Thorsten

"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)

• Hallo Steffen,

entgegen aller Vernunft und Berücksichtigung meines vorhandenen Platzes...würde ich die zwei Stereo Geräte Fidelio und Venus nehmen...Das sind prima Objekte um die mit AM Stereo aufzurüsten. Ein Decoder ist schon in Arbeit...:)

Viele Grüße
    Semir

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."
    (Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)

• Hallo Steffen,

entgegen aller Vernunft und Berücksichtigung meines vorhandenen Platzes...würde ich die zwei Stereo Geräte Fidelio und Venus nehmen...Das sind prima Objekte um die mit AM Stereo aufzurüsten. Ein Decoder ist schon in Arbeit...:)

Da ich ein Stereo-Fidelio habe, bin auf dem Dekoder gespannt. Senden die Rumänen nicht ab und zu steteo? (off topic - ich weiß, dass hier um was anderes gahr, Verzeihung, bitte).

• Bevor ich selbst den Überblick verliere...

BezeichnungZustandPreisKäufer
    Nordmende Fidelio S300revidiert, Stereo-Anzeige funktioniert nicht20Semir
    Saba-Villingen Erevidiert, Gehäuse neu aufbereitet20
    Elektra 56komplett restauriert, MA schwach30alteradio
    Super 6106/56 GWU Meinigen 10Marco (UEL51 als Ersatz mitnehmen)
    Telefunken CapriceRevidiert, UKW schwimmt10Gasherbrum über Andreas_P | bez.
    Kleinspannungs-StelltrafoVoll funktionstüchtig10Andrew Taylor per Post
    Messverstärkerfunktioniert10Klangschatulle
    AEG 638 GWKGehäuse Eigenbau5Rundfunkonkel über Andreas_P
    Hornyphon Prinz 40WRückwand Acryl, Glas gebrochen5pintel
    EMUD Favorit W und 69W Je 5Bastelbube
    Telefunken Digitale 30Radiowecker, funktioniert5
    Sonoclock Clock 21Radiowecker, funktioniert10
    Jotha 122 GW 5Gasherbrum per Post
    Jalta 506revidiert10Gasherbrum per Post
    Kobold 1720W 10
    Schaub Pirolette 10Franz Bernhard über Andreas_P | bez.
    Schaub Pirol GW 10Franz Bernhard über Andreas_P | bez.
    Lorenz Stuttgart S50Rückwand fehlt5Rundfunkonkel über Andreas_P
    Concertino 54 5Andreas_P
    Sinfonia 422Schallkompressor10
    Venus Stereo 10Semir
    Super 64 Rennsteig 5Andreas_P
    Telefunken 8H64 GW 5Rundfunkonkel über Andreas_P
    Sonatine 1651Mit UKW-Teil10
    Lorenz S48 5laurel1 per Post
    Prominent 201revidiert5
    Bella 3710 15Dietmar
    Heathkit IM-13 15
    Heathkit IM-11/D 15
    Heathkit IM-18D 15alteradio
    DompfaffNur zusammen15Andreas_P
    Graetz 51W Andreas_P

Ich habe im ersten Beitrag noch fehlende Bilder ergänzt.

Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
    —-
    Viele Grüße!
    :shy: Steffen

• Moin Steffen,

der Lorenz S48 würde noch gut in meine Sammlung passen, leider scheitert ein Teilnehmen am Treffen an meiner Gesundheit. Solltest Du den auch, natürlich gegen Bezahlung, verschicken, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Eigentlich wollte ich Dir eine PN schicken, aber wo finde ich jetzt den Button dafür?

Beste Grüße

Peter

• Hallo Peter,
    oben in der blauen Leiste ist eine Lupe für Suchfunktionen. Links daneben sind die 2 Sprechblasen. Wenn Du darauf gehst und anklickst, geht das Fenster für Konversationen auf. Dann das + anklicken und den gewünschten Namen (z.B. laurel1) eingeben und Text schreiben und abschicken.

LG aus Schwerin, Holger

• Ich habe ein Wlan Repeater N/G von Fritz übrig.

Hier ist die Beschreibung und Anleitung: https://assets.avm.de/files/docs/fri…g_qig_de_DE.pdf

Der Vorteil ist, das Teil hat einen UKW Transmitter eingebaut. man kann damit das Internetradio in gewünschte UKW Frequent umsetzen. Reichweite soll bis 10 Meter sein.

Denke an 5 €. Würde ich dann zum Treffen mitbringen.

----- Ist vergeben ------

Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. :)

Grüße Frank, der Moschti

Edited once, last by Morningstar: Artikel ist vergeben (August 22, 2024 at 11:23 AM).

• Bevor ich es vergesse:

Alle, die postalisch bedient werden, bitte ich um etwas Geduld. Diese und auch nächste Woche fehlt mir schlicht die Zeit zum Packen und Versenden.

Jetzt wieder ran an die Tasten, da sind noch viel zu viele Lücken ;)

Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
    —-
    Viele Grüße!
    :shy: Steffen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!