Sammlertreffen 2025 in Königs Wusterhausen.

• Hi Kev (und mitlesende Freunde),
    ich würde Dich abholen können. Ich fahre zwischen 8 und 9Uhr aus Schwerin los. Der Plan sagt mit ca. 3-4 Stunden. Kann auch was mehr werden....
    Ich hab nicht viel im Gepäck. So könnte doch im KIA-Sportage noch was an Platz sein. Ob ich nun alleine komme, oder mein Freund kann gesundheitlich doch, sollte keine große Rolle spielen.
    Also, da wäre was möglich.

LG aus Schwerin, Holger

• Na super, dann sind wir schon zu zweit die es ihm ermöglichen alles mit zu bringen was er hat. Ich packe auch drei Geräte ein die es ihm ermöglichen die vielen großen Kalibratoren und die vielen hochwertigen Multimeter mal kostenlos zu überprüfen.

Meine mobilen Geräte die einen Ausflug schadlos überstehen sind:

Fluke 732A DC-Reference Standard (mobil, Akku gestützt)
    ESN 2010-LTZ Gleichspannungs-Referenzstandard (mobil, Akku gestützt)
    Fluke 720A Kelvin Varley Divider (selbstkalibrierend)

Damit kann er dann mal vor Ort seinen eigenen Geräte zumindest "DC-mäßig auf den Zahn" fühlen und allen anderen zeigen wie gut seine Ausrüstung ist und auch selber Gewissheit über den Zustand erfahren.

Jetzt muss er nur noch sagen wie gut er unsere Hilfsbereitschaft findet und wo es dann losgeht.

Grüße

• Oha Egon,
    da bin ich ja angenehm überrascht. Das gefällt mir, da freu ich mich drauf. Müssen wir dann noch etwas abstimmen zwecks zeitlicher Terminierung. Sollte aber klappen. Ohje, das stimmt mich wieder etwas fröhlich.

LG aus Schwerin, Holger

• Na super, dann sind wir schon zu zweit die es ihm ermöglichen alles mit zu bringen was er hat.

Zu Dritt, ich hatte das auch schon vor einiger Zeit hier im Thread angeboten ...

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

• ..... Dann fahre ich den exakt bis auf 1,5m an Dein Auto ran. Und irgend jemand ausser Dir oder mir lädt den um! Btw - muss mir jemanden suchen, der das Ding aus dem Keller in mein Auto zerrt!

Heben kann ich schon noch, nur tragen kann ich nicht gut etwas. Von einem Kofferraum zu anderen wuchten geht bei mir noch.

Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.

• Muss ich belegen, was ich sage? Kann man auch einfach glauben und wer es nicht glauben möchte, muss eben blättern. Außerdem: Wichtig ist, dass Kevin weiß, wer was angeboten an. Alles andere ist relativ.

• Ich würde vielleicht, vielleicht maximal eins der 760er einpacken, weil es eh noch Liebe braucht und NICHT bereits oben im Schrank steht zum rumwuchten, sondern noch auf Rollen am Boden. Da ist es für mich persönlich nicht "massiv tragisch" wenn doch mal was (auch in Benutzung) schief geht. Die anderen Großkaliber habe ich wirklich nicht unbedingt Interesse rumzuwuchten, das wird beim Umzug schon spannend genug.

Vielleicht kommt noch das Fluke 8506 (was schon Trauma hinter sich hat weil zerbrochene Module dank ruppiger Paketzusteller hatte ja irgendwo mal Bilder reingeboxt) und mit Sicherheit das 34401 sowie die erwähnte DMMBox und noch zwei oder drei Fluke Hand-DMMs.

Ein 760er und das 8506er wiegen schon sehr viel mehr als niedliche ~9kg eines 720A KVD.

Es ist eben nicht "nur" ein bis vor die Tür rumwuchten wie bekloppt. Bin froh das der Schrank es überhaupt bisher aushält.

Les gens sont à la merci des nains de l'internet qui ramènent à leur niveau des gens qui sont excellents dans leur domaine. Ils diminuent la flamme de quelqu'un pour rendre la leur plus brillante. :saint::whistling:

• Ja, liebe Freunde, ich hatte gestern erst den Nutzungsvertrag für das Senderhaus 3 bekommen. Dort steht einiges zu der Parkerei. Ich habe die Seiten den Kollegen vom Vorstand übermittelt. Wenn die nun grünes Licht geben, dann werde ich Euch weitere Einzelheiten nennen. Bitte habt keine Bedenken, dass wir dieses Problem gemeinsam lösen werden. Man darf nicht vergessen, die Liegenschaften stehen unter Denkmalschutz und da müssen wir alle etwas bedacht sein. Der Vorsitzende des Funkerberg e. v. steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Es grüßt Euch aus Peine

Andreas
    Nicht nur die Röhren sollen glühen.

• Mark, das freut mich.

Nächste Woche veröffentliche ich das Programm des Treffens. Ich muss das bloß am kommenden Dienstag nochmal mit den Kollegen vom Vorstand abstimmen. Es wird interessant!

Es grüßt Euch aus Peine

Andreas

• Hallo Freunde,

wie ich ja schon schrieb, bin ich, dank der Unterstützung vom dortigen Vorstandsvorsitzenden, Rainer Suckow, mit der Planung gut vorangekommen. Der Funkerberg mit seinem Areal ist ein ehemaliges Sendergelände. Es gibt dort keinerlei andere Infrastruktur, was Essen und Trinken betrifft. Aber auch hier haben wir schon geplant. Ihr könntet mir nun auch etwas helfen. Ich dachte mir so, warum immer vom Bäcker Kuchen holen. Aus Erfahrung weiß ich, dass unsere Frauen doch teilweise sehr gut backen können. So warm wird es ja Ende Mai auch noch nicht sein. Würdet Ihr mal versuchen, ob Ihr Euren Frauen da nicht mal so einen Anstoß geben könnt? So wäre unser Kaffeetrinken am Freitagnachmittag gerettet. Nein, noch nicht ganz. Uns fehlen schlichtweg einige Kaffeemaschinen. Zwei große Pumpkannen kann ich leihweise vom Funkerberg bekommen. Wer wäre bereit, seine Kaffeemaschine für die Dauer des Treffens zur Verfügung zu stellen? Möglichst mit Kaffeefiltern. Die sind ja immer unterschiedlich.

Es grüßt Euch aus Peine

Andreas

• Ja, Gerald, gute Frage. Auch für das Geschirr muss ich sorgen. Ich dachte an Einweggeschirr. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn von euch Geschirr mitgebracht wird. Das wäre mir sogar lieb.

Ja, und Bernhard, dass du kommst, freut mich natürlich auch sehr. Wir bleiben in Verbindung. Wenn es vorher nicht klappt, bringe ich dir deine Geräte mit

Es grüßt Euch aus Peine

Andreas

• Brigitte backt uns einen Kuchen. Wird lecker, das kann ich jetzt schon versprechen! :)

Gruß, Frank

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!