Verschenke ... eine menge Ersatzteile, Radioreste etc pp

• Moin ihr Lieben!

Mir fällt kein besserer Titel ein. Ich wollte nur mal horchen, ob hier jemand grundsätzlich Interesse hätte, ein paar Ersatzteile, Einzelteile etc pp allerhand Radios (überwiegend Telefunken bspw. Bajazzo Record 201 und unzählige andere) in einem großen, schweren Paket abnehmen zu wollen. Ich kann (zur Zeit) keine genauen Daten machen, möchte aber nun nicht hundert verschiedene Pakete in alle Richtungen schicken.

Daher wird es ein mehrere kg schweres, ziemlich großes Paket an Teile. Dort sind von Platinen bis Kassettenlaufwerke, Gehäuseteile etc alles mögliche wild dabei. Oft hatte ich für die Reparatur eines Gerätes mir irgendwo ein zweites für Ersatzteile besorgt oder zum Vergleich und dann blieben Reste übrig.

Idealerweise wohnt jemand in Brandenburg/Berlin oder kommt hergefahren um sich alles mitzunehmen. Es wird wirklich sehr groß und umfangreich, damit ich auch wieder etwas Platz bei mir schaffen kann. Größtenteils sind es "Koffer-Radios" aber vermutlich auch einige Konsolenradios modernerer Zeit (1970, 80, 90 etc).

Da ich damit rechne, der Versand könnte locker im mittleren, zweistelligen Bereich liegen, wäre die Übernahme dann auch notwendig.

Dieses Thema soll also erstmal dazu dienen, zu horchen, wer sich die raue Menge Kunterbuntes überhaupt antun möchte. Ich denke die nächsten Tage gebe ich Beispiele, was alles auch drin ist.

Liebe Grüße

Tu as vraiment traduit le texte ? Mais le temps ne te sera pas rendu, car il m'appartient désormais. Désolé. :cocktail:

• Tipp: Hermes.

Längste + kürzeste Seite =< 120cm und Gewicht - hm, weiß ich gerade nicht und die App gibt auch keine Auskunft - ich glaube 25 oder gar 31kg kosten 10,95€

Warum viele über Hermes klagen kann ich auch nicht nachvollziehen, die werfen ihre Pakete genau wie jeder andere Zusteller. Bloß waren die die einzigen, die mir je klaglos einen Tranasportschaden ersetzt haben.

• myhermes.de ist der Einstieg zum Etikett.

25kg bei Abgabe im Shop.

Vortiel: Adresse auf dme Smarphone eingeben, den Rest macht der Drucker im PAketshop. Und dessen etiketten klebne solide auf dem PAket.

M (l+k Seite max 80) 6,75

L hat uli rschon richtig gesagt.

Hermes geht sehr gut, wenn man (sollte eigentlich klar sein, aber man kann es nicht oft genug...) beachtet:

Stabiler Karton (nicht die amazon etc. Weichpappe),

und mind. 4cm Polsterung (Lupo Folie, Wellpappe ) an alle SECHS Seiten des Versandgutes.

• Hier ein paar WENIGE Beispiele. Ich habe auch noch PC-Monitore herumliegen, wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht auch Interessant für eine Hobbywerkstatt. Kann alles mitgenommen werden. Ich habe vieles auch nur übergeholfen bekommen und kann immer nicht 'Nein' sagen. Müsste ich mir mal angewöhnen :D

Meist ist die Elektronik + Mechanik + Gehäuse erhalten bzw vorhanden. Kann also gerne zum ausschlachten, basteln, üben oder wasauchimmer genutzt werden. Umso mehr jemand gleichzeitig abnehmen mag, umso lieber. Allein weil ich nicht ständig Zeit habe und eben auch nicht dutzend Mal Pakete verschicken möchte, so viele Pakete habe ich nichtmal als Material.

Tu as vraiment traduit le texte ? Mais le temps ne te sera pas rendu, car il m'appartient désormais. Désolé. :cocktail:

• Hallo Kevka,
    ...die Rundfunk- und Tontechnik würde ich nehmen und abholen.
    Zeitlich bin ich flexibel. Bitte teile mir mit, wann es dir passt.

VG Richie

Viele Grüße
    Richie

~~~ Bauteile enthalten komprimierten Rauch. Ist der raus, sind sie hin. ~~~

• Hallo Kevka,
    ...die Rundfunk- und Tontechnik würde ich nehmen und abholen.
    Zeitlich bin ich flexibel. Bitte teile mir mit, wann es dir passt.

VG Richie

Moin! Verzeihung wegen der späten Rückmeldung, bin auch noch eine Erkältung! auskurieren und viel zu tun. Mittlerweile aber ist es schon sehr viel besser geworden.

Wie sieht es in der nächsten Woche Nachmittags oder alles vor 20 Uhr aus? Ich habe Nachtschicht, müsste also ab 20 Uhr jeweils lostuckern. Wenn du also vorher vorbeitrudeln kannst, kann ich alles raussammeln und in eine sehr große Kiste packen.

Zielort wäre Königs Wusterhausen / Brandenburg. Genaue Daten dann gerne per PN.

Liebe Grüße!

• Shit Autokorrektur aber auch :smiley19:

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

• Hallo Kevka,
    ...du hast eine PN.
    Ich hoffe, das hat über das Menü "Konversation" funktioniert. Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal via Forum.

VG Richie

Viele Grüße
    Richie

~~~ Bauteile enthalten komprimierten Rauch. Ist der raus, sind sie hin. ~~~

• Danke an Richie für's abholen einiger dutzend transistorisierten Geräte.

Es wird, wie viele weitere Geräte im Verlauf der Zukunft, verschenkt. Einzige Bedingung ist: Abholung im Speckgürtel von Berlin.

Die Leergehäuse die dann nach einigen Wochen übrig bleiben, muss ich letztlich entsorgen.

Es gibt noch immer einiges abzuholen, bevor ich es "andersweitig entsorge" daher nochmal die Frage hier im Forum, ob jemand zum Beispiel folgendes geschenkt haben möchte:

Blaupunkt Granada Typ 20.300 Chassis + Holzgehäuse aber ohne Skala (hab da nur die Bruchstücke übrig)

Ein Exot wäre auch noch ein soweit vollständiges (aber in seine Teile zerlegtes) Radio aus dem Vereinigten Königreich. Chassis vorhanden plus die speziellen Röhren vorhanden, Holzgehäuse vorhanden, Skala intakt, Rückwand vorhanden. Hier würde es mich schon freuen, wenn es jemand nicht ausschließlich für Ersatzteile nutzt, sondern diesen Exot gerne zum laufen bekommen mag. Es ist auch in seine Bestandteile zerlegt.

<<< IST RESERVIERT. >>>

Ebenso existiert noch ein VEB "Phono-Super Diamant III 8E158-I [L] samt Chassis + Holzgehäuse + Röhren + Rückwand + Plattenspieler im oberen Fach + Skala.

• Danke an Richie für's abholen einiger dutzend transistorisierten Geräte.

Es wird, wie viele weitere Geräte im Verlauf der Zukunft, verschenkt. Einzige Bedingung ist: Abholung im Speckgürtel von Berlin.

Nun, das scheint mit Richie ja gut zu klappen.

Vielleicht kann er für 1 oder 2 Sachen auch dne Versand organisieren (natürlich gegen Vergütung).

Messgeräte oder Teile derselben hast du vielleicht auch mal, das würde mich freuen da es mein Steckenpferd ist.

• Messgeräte und Co muss ich schauen, ggf kommt noch nach meinem Urlaub (Ende September) etwas von Solartron und ein paar Geräte aus Philips/Fluke T&M Zeiten wo entweder "Fluke" oder noch "Philips" auf den Geräten steht. Fluke ist gerade, was ich mir als "Sammlung" mehr oder minder einrichte.

Ich hoffe noch auf grünes Licht für ein defekten, sonst verschrotteten Fluke 5700A. Das wäre ein kleiner Jackpot (so es dann wieder läuft).

Aber erstmal die Prügel an Radios verschenken.

/NACHTRAG: Der "Brite" ist reserviert.

• Die zwei analogen Anzeigen werden verschenkt. Soweit ich es testen konnte, funktionieren beide. Habe für die "sehr alte" Spannungsanzeige auch eine Testspannung von 90 Volt angelegt und siehe da ... Zeiger steht auf 90. Die zwei kann ich auch per Post verschicken (in der Hoffnung es wird überlebt). Wenns kein Interesse gibt, auch gut, landet es wie der Rest an Radios auf dem Recyclinghof.

• Da war schon wer schneller mit privater Nachricht, wenn ich nochmal eins finde, geb ich gerne Rückmeldung.

Ich nutze mal gleich die Gelegenheit für das nächste Ding. Möchte jemand einen "Walkman" für Bastelzwecke geschenkt bekommen (gegen Übernahme Versand).

• Die untere Skala wird die reguläre sein, da bei 1mA auch 1mA angezeigt wird. Die obere wird ihre Teiler brauchen.

Im Hintergrund das V560 in der 1mA Skala. Von der Vordergrund das Messwert knapp unter 1 mA.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!