Stern Dynamic 2020 Ersatzteile

• Hallo Radiofreunde,

für die Vervollständigung eines restaurierten Stern "Dynamic 2020" fehlen mir eine Winkelskala, ein Zeiger, sowie eine silberne Seitenverkleidung des Henkels.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Ersatzteilspender stehen und könnte mir die Fehlteile gegen Bezahlung zur Verfügung stellen?

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Bernd

• Bernd, ich hab ein Spender, der hat den Bügel , der allerdings schon sehr angegangen aussieht ( die silbernen Seitenteile), der Zeiger ist noch hier und die Winkelskala sieht aus, als ob es mittig etwas zu warm wurde. Da hat sich die Scheibe verformt. Ich denke, das bringt Dir nicht viel

Siegfried

• Hallo Siegfried,

bei meinem Gerät fehlen die Skala komplett, der Zeiger und das rechte silberne Seitenteil.

Die Antenne kann ich durch ein anderes Exemplar ersetzen.

Etwas angegangene Ersatzteile sind besser als fehlende Teile.

Mein Gerät ist ja auch nicht mehr neu, vielleicht kann ich die Teile etwas auffrisieren, damit es wenigstens wieder komplett ist.

Das Gerät ist für einen Bekannten, er betreibt es in seiner Werkstatt für Hintergrundmusik und Nachrichten.

Gruß, Bernd

• Hallo,

hier mal die beiden Teile .. Du siehst den Zustand des Griffes und die Skalenscheibe … die ist verbogen … evtl kannst Du das Teil leicht erwärmen und in eine entsprechende Form pressen …

Warum sich diese Scheibe so gebogen hat, kann ich nicht sagen…

Grüße

Siegfried

• Hallo Siegfried,

danke für die guten Bilder, ich denke damit könnte ich leben.

Das Radio stand bestimmt mal in der prallen Sonne, ich würde versuchen die Skala wieder einigermaßen hinzukriegen.

Gruß, Bernd

• Hallo Siegfried,

das Päckchen mit den Teilen ist heute gut bei mir angekommen, vielen Dank, das hilft mir weiter.

Schön das es so hilfsbereite Menschen wie Dich gibt.

Viele Grüße und nochmals DANKE:

Bernd

• Hallo,

ich kann mich erinnern, dass vor vielen Jahren in der DDR von den Hütern der Rechtschreibung vorgeschrieben wurde, nicht mehr SKALA sondern SKALE verwendet werden muss. Ob es sich dauerhaft durchgesetzt hat, kann ich nicht beurteilen. Habe selbst die alte Schreibweise bevorzugt.

Beste Grüße
    Jürgen

PS: In sofern hat Frank sich nur an die DDR-Vorschriften gehalten.:smiley20:

• Skalanten :D Nee, ich meine es heisst dann Skalen, man spricht ja auch von Skalenbereichen.

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!