Hallo Röhrenfreunde,
ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen die Opus 2550 Endstufe auf eine neue Platine zu projezieren.
Erstmal Layout für die Platine entstehen lassen. Da ich kein Autorouting Programm habe, musste ich meine serienmäßig in meinem Kopf installierte Festplatte hochfahren. Ich bin jetzt 68, da war bei meinem CAD Programm viel denken angesagt.
Ich möchte aber sagen, dass meine Naturfestplatte noch arbeitet wie ein Hochleistungsserver bei einer Bank.
ok; das Layout war fertig. Die Rohplatine war schon da. Jetzt ging es ans belichten, entwickeln und ätzen. Ich achte besonders darauf, das die Leiterbahnen konturenscharf sind. Hat alles super geklappt. Nun Bohren und bestücken.
Alles fertig jetzt einschalten. Ich habe die Platine mit Telefunken AÜ's aus einem Tonband Magnetophon 85 betrieben,
da befeuern die auch zwei EL95 in PP. Haben genau 2 x 10K Raa und 4Ohm lt. Typenschild. Super sauberer Sound auch unten rum. Macht ganz schön Krach das Teil; hier an drei Wege Boxen, absolut geil was das Teil leistet.
OK. Einen schönen Restsonntag noch
Dieter